TISCHTENNIS

Herren

1. Herren verliert unglücklich

Die Friesen mussten in der 2. Bezirksklasse zwei weitere Niederlagen hinnehmen und bleiben mit 9:19 Punkten mitten im Abstiegskampf. Beim Tabellenvierten SV Bolzum III waren die Weichen gleich nach den Doppeln gestellt: Alle drei gingen an die Gastgeber und auch in der Folge waren die Hänigser meistens chancenlos. Einzig Til Thomas und Gunter Wolf konnten gegen die gegnerische Nummer 1 punkten. Logische Schlussfolgerung war eine verdiente 2:9-Niederlage.

Ganz anders verlief das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Engensen II. Die Gäste mussten auf ihre Nummer 3 Uwe Heuer verzichten, was sich im Laufe des Spiels durchaus als kompliziert herausstellen sollte. Gunter Wolf und Til Thomas brachten die Gastgeber in Führung, Jens Hitzigrath und Stephan Esser führten bereits mit 2:0-Sätzen, konnten das Spiel aber leider nicht nach Hause bringen. Engensen setzte sich zunächst mit 3:1 ab, Til Thomas und Jens Hitzigrath konterten zum 3:3. Von da an blieb das Spiel bis zum Schluss eng und die Führung wechselte ständig. Nachdem Ali Cif erneut ausgleichen konnte, brachte Stephan Esser die Friesen erstmals in Führung. Der bestens aufgelegte Til Thomas hielt mit seinem zweiten Einzelerfolg die Führung bis zum 6:5, danach wurde es dramatisch. Zweimal führten die Gastgeber mit 2:1-Sätzen, beide Spiele gingen dennoch an die Gäste, die drei Einzel in Folge erzielten. Stephan Esser verkürzte auf 7:8, sodass im Abschlussdoppel die Entscheidung fallen musste. Gunter Wolf und Til Thomas kamen schlecht aus den Startlöchern und gaben die ersten beiden Sätze ab, kamen aber noch mal zurück. Nach Satzausgleich führten sie im 5. Satz mit 6:4, konnten danach aber keinen Punkt mehr erzielen. Nach über vier Stunden Spielzeit standen die Hänigser mit leeren Händen da und mussten eine bittere 7:9-Niederlage hinnehmen, obwohl sie so viel investiert hatten. 5 verlorene Fünfsatzspiele waren am Ende doch zu viel.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS