TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kassiert bittere Niederlage

Gut aus den Startlöchern kamen die Friesen beim TTK Großburgwedel III, der in der Tabelle nur zwei Punkte vor den Hänigsern lag. Nach zwei erfolgreichen Doppeln legten die Gäste durch Til Thomas und Gunter Wolf zum 4:1 nach. Jens Hitzigrath, Ali Cif und erneut Til Thomas konnten bis zum 7:4 den Dreipunkte-Vorsprung halten, doch dann ging nichts mehr. Vier Einzel in Folge wurden deutlich verloren, das Abschlussdoppel musste entscheiden.

Gunter Wolf und Til Thomas führten bereits mit 2:1-Sätzen und lagen auch im Entscheidungssatz vorne, aber jubeln konnten am Ende nur die Gastgeber. Die Folge war eine bittere und unnötige 7:9-Niederlage. Damit verpassten es die Hänigser, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen und bleiben mit 9:15 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Besser machte es die 2. Herren in der 1. Kreisklasse: Mit dem 9:7 im Derby beim TSV Burgdorf II feierten die Friesen den vierten Sieg in Folge und revanchierten sich zugleich für die Hinspielniederlage. Die Gäste gaben ihre Führung nie aus der Hand, auch wenn es zum Schluss noch mal knapp wurde. Nicht zu bremsen auf Hänigser Seite war Sven Klose, der gleich an vier Punkten beteiligt war und damit zum Matchwinner avancierte. Mit 12:8 Punkten festigten die Kasparländer den dritten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS