TISCHTENNIS

Herren

Friesen kassieren zwei Niederlagen

Einen weniger krönenden Jahresabschluss legte die 1. Herren der Hänigser in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse hin. Beim TTC Otze konnten die Friesen von den ersten 5 Spielen nur ein Doppel für sich entscheiden und in der Folge gelang es ihnen nie wirklich, den Abstand zu verkürzen. So stand am Ende eine deutliche 4:9-Niederlage. Drei Tage später folgte das wichtige Spiel beim TSV Wettmar, der seinerseits den Relegationsplatz belegte und nur zwei Punkte hinter den Kasparländern lag.

Ausgerechnet hier erwischten die Hänigser ein rabenschwarzen Tag. Gunter Wolf und Til Thomas blieb der einzige Punkt in den Eingangsdoppeln vorbehalten. Beide brachten die Friesen mit ihren Einzeln auch mit 3:2 in Führung. Es sollte die einzige Führung im weiteren Spielverlauf bleiben, denn anschließend gelangen nur noch zwei Einzelpunkte. Ein Wendepunkt hätte noch das Spiel von Gunter Wolf sein können, der mit 0:2-Sätzen zurücklag, vier Matchbälle abwehrte und sich noch in den 5. Satz kämpfte. Dort konnte er eine 5:1-Führung nicht ins Ziel bringen, sonst wäre am Ende noch ein Punkt drin gewesen. So mussten die Gäste eine 5:9-Niederlage hinnehmen, die allerdings auch in der Höhe verdient war. Wettmar war an diesem Tag einfach besser. Mit 7:11 Punkten überwintern die Männer um Käpt’n Gunter Wolf zwar weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz, sind nun aber wieder mitten im Abstiegskampf angekommen.

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS