TISCHTENNIS

Herren

1. Herren startet ausgeglichen

Zum Auftakt mussten die Friesen in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse beim TSV Engensen II antreten und starteten gleich vielversprechend mit 2:1-Doppeln. Vier verlorene Einzel in Folge warfen die Gäste jedoch aus der Bahn. Hatten die Hänigser in den Doppeln mit zwei Fünfsatzerfolgen noch das Glück auf ihrer Seite, verließ es sie leider in den Einzeln: Vier gingen im Entscheidungssatz verloren, lediglich ein Punkt war den Friesen noch vergönnt.

Am Ende stand eine deutliche 3:9-Niederlage zu Buche. Zwei Tage später zeigten sich die Kasparländer gegen den TTK Großburgwedel III aber gut erholt. Erneut entschieden sie zwei Eingangsdoppel zu ihren Gunsten. Gunter Wolf konnte im Anschluss eine 2:0-Satzführung nicht nutzen, Til Thomas zeigte sich dafür von seiner besten Seite und besorgte die erneute Hänigser Führung. Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen, bevor Ali Cif den Bann brach und das erste Einzel im mittleren Paarkreuz zum 7:6 holte. Neben dem überragenden Til Thomas, der auch sein zweites Einzel gewann, überzeugte das untere Paarkreuz mit gleich vier Punkten. Stephan Esser besorgte den entscheidenden Punkt zum nicht erwarteten 9:6-Erfolg. Zwei Punkte gegen den Abstieg, auf die sich aufbauen lässt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS