TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt 9:2 beim Tabellenletzten

Die Pflicht ist erfüllt! Durch einen letztendlich deutlichen 9:2-Erfolg beim Tabellenletzten SG Thönse/Kleinburgwedel haben die Friesen nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Dabei begann es in Thönse durchaus holprig, obwohl die Gastgeber nur mit 5 Spielern antraten. Diese gingen mit 1:0 in Führung und Gunter Wolf / Til Thomas lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten. Aber wie schon so oft, drehten sie das Spiel und glichen aus.

Ein kampfloses Doppel sorgte für die erste Gästeführung, die aber sofort wieder egalisiert wurde. Gunter Wolf brachte die Hänigser erneut in Führung. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel im mittleren Paarkreuz: Ali Cif und Jens Hitzigrath mussten beide in den 5. Satz und behielten die Nerven. Anstatt einer möglichen Führung für die Gastgeber stand es nun 5:2 für die Friesen. Der Rest war dann nur noch Formsache: Stephan Esser siegte einmal mehr souverän, ein kampfloses Einzel sowie die beiden Punkte von Gunter Wolf und Til Thomas besiegelten den Erfolg, der am Ende deutlicher ausfiel, als es der tatsächliche Spielverlauf hergab. Nun müssen die Kasparländer abwarten, was der Tabellendrittletzte TSV Engensen II aus seinen letzten beiden Spielen macht. Zwar müssen die Hänigser auch noch mal antreten, aber gegen den Meisterschaftsfavoriten TTK Großburgwedel II hängen die Trauben doch sehr hoch.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS