TISCHTENNIS

Herren

Friesen erkämpfen sich einen Punkt

Einen großartigen Kampf lieferten sich in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse der TTC Arpke II und die Hänigser Friesen. Der Tabellenvorletzte wollte seine letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen, die Gäste sich weiter von der Abstiegszone absetzen. In den Doppeln konnten nur Gunter Wolf und Til Thomas punkten und mussten sogar einen Matchball abwehren. Die hochmotivierten Arpker legten alles rein und zogen durch drei Einzelsiege auf 5:1 davon. Punkteten die Friesen, folgte prompt der Konter.

Jens Hitzigrath holte den zweiten Hänigser Punkt, die Gastgeber erhöhten auf 6:2. Stephan Esser erkämpfte das 3:6, erneut folgte das 3:7. Hoffnung keimte erstmals auf, als Til Thomas und der glänzend aufgelegte Jens Hitzigrath auf 5:7 verkürzten. Doch Arpke schien mit dem 8:5 auf die Siegerstraße einzubiegen. Stephan Esser beeindruckte das wenig und zeigte auch im zweiten Einzel eine großartige Leistung. Er holte den 6. Punkt für die Gäste, bevor Sven Klose sogar den Anschluss zum 7:8 herstellte. Wieder mal kam das Abschlussdoppel zum Einsatz. Gunter Wolf und Til Thomas verloren den ersten Satz klar, im zweiten lagen sie schnell mit 1:4 zurück. Eine Auszeit brachte die Wende: Sie gewannen den Satz noch mit 11:8 und behielten auch im dritten Satz beim 11:9 die Nerven. Im vierten Satz spielten sich die beiden Hänigser förmlich in einen Rausch und sicherten den Friesen nach drei Stunden und 40 Minuten Spielzeit mit dem 8:8 mal wieder einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Kaum zu glauben, wie die Hänigser sich in dieses Spiel zurückkämpften. Mit 14:14 Punkten sind die Kasparländer noch lange nicht aus dem Schneider. Mindestens drei Punkte aus den verbleibenden vier Spielen müssen noch rumkommen, um nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS