TISCHTENNIS

Herren

Die Erfolgsserie der 1. Herren geht weiter!

Was alles so möglich ist, wenn das Selbstvertrauen stimmt. In der 2. Tischtennis-Bezirksklasse trafen die Friesen mit dem TTC Arpke II erneut auf einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, und einmal mehr bewiesen die Hänigser starke Nerven. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und profitierten dabei von ihrer wieder gewonnenen Doppelstärke. Alle drei Eingangsdoppel entschieden sie für sich, aber die Arpker waren keineswegs geschockt.

Die nächsten vier Einzel gingen allesamt an die Gäste. Erst Dirk Nissel stoppte mit seinem deutlichen Einzelerfolg diese Serie. Von da an folgte bis zum 6:7 immer dasselbe Muster: Kaum hatten die Hänigser ausgeglichen, konterte Arpke zur Führung. Gunter Wolf und Til Thomas hielten die Friesen bis dahin im Spiel. Der glänzend aufgelegte Dirk Nissel sorgte erneut für den Ausgleich, Stephan Esser erzielte den beruhigenden 8. Punkt. Wie schon gegen Burgdorf spielten Gunter Wolf und Til Thomas mit ihrem Abschlussdoppel das Zünglein an der Waage: Sieg oder Unentschieden? Der erste Satz ging deutlich an die beiden, die Gäste holten sich die nächsten zwei Sätze. Die Wende brachte eine Auszeit beim Stand von 4:6 im vierten Satz: Das 11:7 bedeutete den Satzausgleich. Nach drei Stunden und 50 Minuten, 10 Minuten vor Mitternacht, setzten die beiden Hänigser den entscheidenden Punkt zum 9:7! Kaum zu glauben: Nach dem vierten Sieg in Folge hat sich die 1. Herren mit 9:5 Punkten auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet. Entwarnung ist aber noch lange nicht angesagt: Mit Hämelerwald und Post Lehrte folgen zwei schwere Brocken, in der Tabelle unmittelbar vor den Hänigsern platziert, und der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt gerade mal 5 Punkte. Über die zuletzt gezeigten Leistungen darf man sich trotzdem freuen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS