TISCHTENNIS

Herren

1. Herren unterliegt mit 5:9 in Burgdorf

Nach dem 9:6-Erfolg in Thönse fuhr die 1. Herren in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse mit deutlichem Rückenwind zum Derby nach Burgdorf. Der Start verlief für die Hänigser vielversprechend: Mit zwei Doppeln und dem Einzelerfolg von Gunter Wolf behaupteten die Gäste eine 3:2-Führung. Drei Einzel in Folge brachten aber die Wende zu Gunsten der starken Burgdorfer. Thomas Brockmüller und Jens Hitzigrath konnten nur noch verkürzen.

Das Glück lag an diesem Tag nicht auf Seiten der Friesen: Ali Cif hatte beim Stand von 5:6 zwei Matchbälle, keiner davon fand sein Ziel. Zwei weitere Fünfsatzspiele gingen ebenfalls baden. Die Leistung macht aber Hoffnung für die zwei weiteren Endspiele gegen Arpke II und Wettmar. Das Restprogramm der abstiegsgefährdeten Teams deutet auf eine mögliche Relegationsteilnahme für die Kasparländer hin.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS