TISCHTENNIS

Herren

Aufstieg in die 2. Bezirksklasse ist perfekt!

Ein Jahr nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2. Tischtennis-Bezirksklasse sind die Friesen wieder zurück! Nach dem hart erkämpften 9:6-Erfolg gegen den TSV Engensen III weisen die Hänigser sagenhafte 40:0 Punkte auf und können bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr eingeholt werden.

Bis zum Meisterstück mussten die Kasparländer allerdings Schwerstarbeit verrichten, denn die Gäste verlangten ihnen alles ab. Zwar starteten die Gastgeber hervorragend und lagen schnell mit 5:1 und 6:2 vorn, doch dann riss der Faden: Engensen holte sich vier Einzel in Folge, die Hänigser wurden zunehmend nervöser. Dirk Nissel brachte die Friesen aber wieder zurück in die Erfolgsspur und dem bestens aufgelegten Thomas Brockmüller gelang mit seinem zweiten Einzelerfolg der entscheidende Punkt zur Meisterschaft. Ein Unentschieden hätte schon ausgereicht, aber damit wollte sich Stephan Esser natürlich nicht zufrieden geben und setzte den Schlusspunkt zum letztendlich verdienten 9:6-Erfolg. Dieser steht stellvertretend für eine herausragende Saison, die der Ausgeglichenheit und Konstanz dieser Mannschaft zu verdanken ist.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS