TISCHTENNIS

Herren

Friesen mit glücklichem Erfolg

Mit zwei weiteren Erfolgen untermauerte die I. Hänigser Herren ihre Meisterschaftsambitionen in der Tischtennis-Kreisliga. Im Derby gegen den Tabellenvorletzten TSV Burgdorf II setzten sich die Kasparländer mühelos mit 9:1 durch. Gunter Wolf stellte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Endstand her. Einen Tag später sollte es allerdings ein langer Abend werden.

Der Post SV Lehrte II erwies sich als zäher Gegner und ging gleich mal mit 2:1 in den Doppeln in Führung. In der Folge hatten die Friesen das Glück auf ihrer Seite: Vier Einzel entschieden die Gäste knapp im Entscheidungssatz für sich. Allein Gunter Wolf hatte in beiden Spielen mehrere Matchbälle gegen sich, behielt aber die Nerven. So zogen die Hänigser über ein 4:2 auf 7:3 davon. Lehrte spielte jedoch weiterhin auf Augenhöhe und verkürzte auf 5:8. Dem gut aufgelegten Thomas Brockmüller blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelerfolg den letztendlich glücklichen 9:5-Erfolg sicherzustellen. Bei 36:0 Punkten fehlen den Männern um Käpt’n Gunter Wolf nur noch zwei Siege bis zur Meisterschaft.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS