TISCHTENNIS

Herren

Friesen sichern sich Herbstmeisterschaft

Auch wenn sich die Hänigser noch nichts dafür kaufen können: Der erste Meilenstein ist geschafft. Die I. Herren beendete die Hinrunde in der Tischtennis-Kreisliga mit 24:0 Punkten und beeindruckte dabei durch eine herausragende Konstanz. Im vorletzten Spiel des Jahres mussten die Friesen beim Verfolger TSV Engensen III antreten und erwarteten einen heißen Tanz.

Was dann folgte, war auch für die Gäste überraschend. Hochkonzentriert sammelten sie einen Punkt nach dem anderen und lagen schnell mit 7:0 vorn. Den Gastgebern gelang noch der Ehrenpunkt, bevor Gunter Wolf mit seinem zweiten Einzelerfolg den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:1-Erfolg sicherstellte. Damit stand die Herbstmeisterschaft bereits fest. Gegen den Tabellenletzten Lehrter SV taten sich die Kasparländer am Spieltag darauf schon etwas schwerer. Bis zum 5:2 mussten sich die Gastgeber durch vier Fünfsatzspiele kämpfen. Danach folgten aber klare Einzelerfolge, mit denen die Hänigser den sicheren 9:2-Erfolg einfuhren. Gunter Wolf und Ali Cif erzielten in den Einzeln vier Punkte. Drei Punkte liegen die Friesen nun vor dem TTC Arpke III, aber es folgt noch eine lange Rückrunde, in der es die Konzentration aufrechtzuerhalten gilt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS