TISCHTENNIS

Herren

1. Herren weiterhin sieglos!

Gut gestartet, aber dann mussten unsere Männer anerkennen, dass auch Aufstiegsaspirant TTC Arpke eine Nummer zu groß ist. Allerdings machten die neuen Doppelkonstellationen in diesem Spiel Mut: Cem und Schumi lagen bereits 1:2 hinten, kamen aber im vierten Satz mit dem 11:9 zum Ausgleich und erzielten mit dem Entscheidungssatz das 1:0 für die Gastgeber! Die beiden Til(l)s schlugen sich gegen das gegnerische Doppel eins wacker, mussten sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Im dritten Doppel sah es zunächst nicht gut aus:

Gunter und Marcus sahen sich bei 1:2-Satzrückstand einem 3:9 gegenüber und hatten beim 7:10 bereits drei Matchbälle gegen sich. Aber sie kamen zurück, kämpften sich in die Verlängerung und schafften mit dem 13:11 den Satzausgleich! Den 5. Satz dominierten sie und holten diesen in überzeugender Manier mit 11:4! Cem gewann im Auftakteinzel souverän in drei Sätzen, die Hänigser führten völlig überraschend mit 3:1! Im zweiten Einzel war aber Til gegen den starken Dieter Fricke chancenlos. Pech hatte der Käpt’n, als er nach 1:0-Satzführung gleich zweimal mit 9:11 unterlag und auch der dritte Satz mit 6:11 an seinen Gegner ging. Die Gäste drehten das Spiel durch zwei weitere Dreisatzerfolge zum 3:5, Marcus musste in vier Sätzen das 3:6 zulassen. Es folgte aber noch ein Leckerbissen: Das Spitzenspiel zwischen Cem und Dieter lieferte viele tolle Ballwechsel! Beide spielten auf hochklassigem Niveau! Die Führung von Dieter konnte Cem durch zwei Satzerfolge kontern, aber sein Gegner kam mit dem 12:10 zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz legte Cem aber noch einen Zahn zu! Den holte er sich mit 11:3 zum 4:6-Anschluss für die Gastgeber. Til zeigte am Nachbartisch ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung und führte schon mit 2:1-Sätzen. Den konterte sein Gegner mit dem 11:2, aber der Entscheidungssatz sollte wieder eng werden: Beim 11:10 hatte Til einen Matchball, konnte den aber nicht verwerten. Am Ende musste er sich unglücklich mit 11:13 geschlagen geben. Das war dann auch die Vorentscheidung zu Gunsten der Arpker, denn Gunter und Till waren in ihren Spielen chancenlos und mussten das am Ende deutliche 4:9 zulassen. Durch diesen Sieg haben sich die Gäste wieder auf den Relegationsplatz der 1. Bezirksklasse vorgearbeitet, unsere Männer haben im engen Keller mit 3:25 Punkten wieder die rote Laterne eingenommen. In zwei Wochen geht es nun gegen die TSG Ahlten II weiter, gegen die die Hänigser im Hinspiel beim 8:8 einen Punkt erzielt hatten! Ohnehin wartet in den letzten vier Spielen mit Krähenwinkel nur noch eine Mannschaft aus den Top 5! Es wäre mal wieder Zeit, dass nicht nur Cem in den Einzeln punktet. In den letzten vier Spielen konnte neben ihm kein weiterer Spieler einen Einzelpunkt erzielen! Zudem brauchen unsere Männer Selbstvertrauen für die alles entscheidenden Spiele im April gegen die Mannschaften aus Hannover von Arminia IV und der Turnerschaft. Die weisen wie unser Team jeweils drei Punkte auf der Habenseite aus!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS