TISCHTENNIS

Herren

1. Herren verliert gegen Post Lehrte!

Das Spiel unserer 1. Herren in der 1. Bezirksklasse stand unter keinem guten Stern: Cem musste verletzt passen, und mit dem Post SV Lehrte reiste auch noch der Tabellendritte an, der oben dranbleiben wollte. Der musste aber auch auf seine Nummer 2 verzichten. Es folgte ein Spielverlauf, der an eine alte Fußballweisheit erinnern sollte: „Haste Sch… am Fuß, haste Sch… am Fuß!“ Den „Fuß“ konnten unsere Männer durch „Schläger“ ersetzen! In den Doppeln ging es los: Til und Schumi führten mit 2:1-Sätzen, der zweite Satz ging dabei nur unglücklich mit 11:13 verloren!

Sie mussten den Ausgleich zulassen, waren aber im Entscheidungssatz auf einem guten Weg. Die Lehrter retteten sich gerade so in die Verlängerung, und saßen wieder mit dem 13:11 am längeren Hebel! Gunter und Til duellierten sich mit dem gegnerischen Doppel 1 auf Augenhöhe, aber im entscheidenden Moment hatten die Gäste immer die Nase vorn. 2:0 für Lehrte! Marcus und Ali wollten es besser machen und führten schon mit 2:1. Auch sie mussten den Ausgleich zulassen. Der letzten Satz verlief ausgeglichen, mit dem besseren Ende für wen? 3:0 für die Gäste! Es war wie verhext! Als dann auch noch Til nach 2:0-Satzführung den Ausgleich zulassen musste, ahnte man schon Böses. Er fing sich aber wieder und erzielte mit dem 11:7 im Entscheidungssatz den ersten Hänigser Punkt! Gunter war am Nachbartisch ebenfalls auf einem guten Weg: Er führte bereits mit 2:0-Sätzen gegen Lehrtes Nummer 1 und blieb auch nach Satzverlust weiter dran. Im vierten führte er schon 9:5, es fehlten nur noch zwei Punkte! Sein Gegner holte 6 Punkte in Folge und entschied auch den 5. Satz mit 11:7 für sich! Lehrte führte wieder mit 4:1! Gut und gern hätten auch unsere Männer mit 4:1 führen können! Im mittleren Paarkreuz lag Till schon mit 0:2 hinten, aber er berappelte sich: Mit drei Sätzen in Folge verkürzte er auf 2:4! Schumi fand gegen seinen Gegner nicht so das richtige Rezept und musste ihn in drei Sätzen ziehen lassen. Im unteren Paarkreuz hatte Marcus nur im ersten Satz beim 14:12 Probleme, setzte sich danach aber klar durch. Der Tabellendritte konterte erneut mit zwei Dreisatzerfolgen zum 3:7 und bog auf die Siegerstraße ein! Es folgte der zweite Auftritt des Käpt’ns, der den verlorenen ersten Satz mit einem 15:13 im zweiten egalisierte. Er holte sich auch den dritten Satz und hatte im vierten bereits mehrere Matchbälle! Aber egal, was er im Moment anstellt, den entscheidenden Ball spielen im Moment immer seine Gegner! Der Satz ging mit 14:16 verloren, ebenso der 5. mit 7:11. Sehr ärgerlich! Till entschied noch den ersten Satz mit 12:10 für sich, verlor aber danach den Faden. In vier Sätzen ging auch sein Spiel verloren, die 3:9-Niederlage war besiegelt! Da war so viel mehr drin, aber in den entscheidenden Momenten fehlte das Quäntchen Glück, vielleicht auch das Selbstvertrauen. Mit 3:13 Punkten rutschten unsere Männer wieder auf den vorletzten Tabellenplatz, können aber mit einem Sieg am kommenden Samstag beim Tabellenletzten SV Arminia Hannover IV wieder den Relegationsplatz anpeilen. Dann hoffentlich mit Cem und dem nötigen Glück!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS