TISCHTENNIS

News

Ulli lässt die Jugend ran!

Wieder bestens besucht war gestern Abend unsere Jahreshauptversammlung, in der die Wahlen im Mittelpunkt standen. Selbst unser Vorsitzender des TSV Friesen Hänigsen, Christian Rode, nahm sich Zeit und gab unter anderem ein Update zur Machbarkeitsstudio für ein neues Sportzentrum in Hänigsen. Im Rahmen des Berichts des Vorstands berichtete unsere 1. Jugendwartin Lea vom unvermindert starken Zulauf in unserem Jugendbereich. Bis zu 50 Kinder tummeln sich jeden Donnerstag beim Jugendtraining in der Halle!

Geschäftsführer Otto konnte sich über die erfolgreiche Kassenprüfung freuen, was zur Entlastung des Vorstands führte. Mit der Vorstellung des Haushalts bestätigte er seine hervorragende Buchführung und wir konnten zufrieden feststellen, dass wir für unser 75-jähriges Bestehen in 2026 bereits gut gerüstet sind! Bei den Wahlen stand unser Ulli Prößler im Mittelpunkt: Nach unzähligen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in unserer Sparte, insbesondere unsere Jugendlichen haben in all den Jahren von seiner Erfahrung profitiert, wollte er nun die Verantwortung als 2. Jugendwart in junge Hände übergeben. Mit Lucas Wagner stellte sich denn auch ein würdiger Nachfolger zur Verfügung! Untätig wird unser Ulli aber nicht bleiben: Er wird auch weiterhin unsere Jugendarbeit tatkräftig unterstützen! Als Dankeschön überreichte ihm unser Präsi Michael ein Präsent der Sparte, mit dem Ulli und seine Frau die schöne Stadt Görlitz ein paar Tage unsicher machen werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Lea als 1. Jugendwartin, Sven als 2. Vorsitzender, Schumi als 2. Gerätewart und Gunter als Pressewart. Kathi löst als neue Schriftführerin Lucas ab, der mit der Jugendarbeit ausgelastet sein wird. Henning wird die nächsten drei Jahre die Kassenprüfer verstärken und freut sich schon darauf, Ottos Buchführung unter die Lupe zu nehmen! Im Rahmen der Terminplanung wurde auch das Vorgabeturnier wiederbelebt, das am 27.04.2024 stattfinden soll. Die Vereinsmeisterschaften sind für den 24.08.2024 quasi als Saisonvorbereitung geplant. Wenn uns dann noch ein Dreimannschaftsturnier im Dezember als Jahresabschluss gelingt, können wir wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Mit dem Punkt Verschiedenes endete die lebhafte Versammlung gegen 22 Uhr!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS