Am Donnerstag war es soweit: Organisator Till gab den Startschuss für die wieder ins Leben gerufene Vereinsrangliste! 23 Spielerinnen und Spieler werden sich fortan unter Wettkampfbedingungen regelmäßig duellieren. Um den richtigen Anreiz zu schaffen, wurden für die Platzierungen zum Start nicht die TTR-Werte herangezogen. Das Los entschied, wer von welchem Platz aus startet. In die Top drei schafften es Jonas, Christian Cohrs und Christian Sander.
Die Regeln sehen wie folgt aus:
- Herausforderungen (immer die Person über einem) sind zu Donnerstag und zu Samstag erlaubt (sofern möglich)
- Es kann vorher in der WhatsApp-Gruppe oder persönlich in der Halle herausgefordert werden (höchstens eine Woche im voraus, um keine anderen Herausforderungen zu blockieren)
- Alle Ergebnisse werden der Übersichtlichkeit wegen in der WhatsApp-Gruppe dokumentiert
- Man kann an einem Tag unbegrenzt viele Spiele machen, solange kein beteiligter Spieler ablehnt
- Ablehnen ist einmal erlaubt! Beim zweiten Mal muss gespielt oder vorbei gelassen werden
- Eine Herausforderung an einem Punktspieltag darf abgelehnt werden und zählt als zusätzliche Absage, da der Spielbetrieb im Vordergrund stehen soll. Fallen jedoch mehrere Spiele hintereinander, muss sich arrangiert werden und bei der dritten Herausforderung entweder gespielt oder vorbeigelassen werden (also zwei Absagen möglich statt einer)
- Eine Herausforderung muss abgeschlossen sein, bevor ein Tabellennachbar eine Herausforderung aussprechen darf. (Bsp. Spieler 9 und 10 spielen gegeneinander und Spieler 11 fordert den Verlierer aus dem Spiel heraus. Dies ist NICHT erlaubt!)
- Es darf nur der Spieler über einem herausgefordert werden, nicht nach unten
- Alle Ergebnisse sind in der WhatsApp-Gruppe zu dokumentieren
Ein schöner Anreiz, um sich am Donnerstag regelmäßig in der Halle blicken zu lassen! Aber an Trainingsbeteiligung mangelt es ohnehin nicht.
Die ersten Spiele wurden bereits am Donnerstag ausgetragen. Die aktuellen Platzierungen sehen wie folgt aus:
| Platz | Spieler |
| 1 | Jonas |
| 2 | Christian C. |
| 3 | Cedric |
| 4 | Christian S. |
| 5 | Joscha |
| 6 | Kathi |
| 7 | Philip |
| 8 | Marcus |
| 9 | Michael |
| 10 | Alex |
| 11 | Till |
| 12 | Björn |
| 13 | Gunter |
| 14 | Ali |
| 15 | Luis |
| 16 | Til |
| 17 | Schumi |
| 18 | Jarno |
| 19 | Eschi |
| 20 | Jens H. |
| 21 | Jens S. |
| 22 | Martin |
| 23 | Fynn |
Allen Teilnehmern viel Spaß und Ballglück!



