Böse unter die Räder kam unsere 2. Herren in der 2. Bezirksklasse! Beim neuen Tabellenführer und Konkurrenten unserer 1. Herren, der TSG Ahlten III, standen unsere Männer von Beginn an auf verlorenem Posten. In gerade mal zwei Fünfsatzspielen schnupperten die Gäste an einem Erfolgserlebnis, zogen aber auch da den Kürzeren. Jonas und Philip unterlagen in ihrem Doppel noch nach 2:1-Satzführung, im Einzel holte Jonas zunächst einen 0:2-Satzrückstand auf, der 5. Satz ging wieder klar an seinen Gegner. Ansonsten gelangen unseren Männern nur noch 6 Satzgewinne, eine deutliche 0:10-Klatsche und 9:30 Sätze spiegelten einen Nachmittag zum Vergessen wider! Bei 0:24 Punkten fehlen noch ganze zwei Niederlagen, um den Abstieg in die Kreisliga perfekt zu machen! Jetzt geht es darum, die Saison mit Anstand zu beenden!

3. Herren unterliegt im Derby
Ärgerlich! Unsere 3. reiste mit 1:17 Zählern als klarer Außenseiter zum Derby nach Uetze, zeigte sich am Freitagabend aber von ihrer besseren Seite. Die 2. Vertretung der Gastgeber tat sich lange Zeit schwer, um am Ende einen 6:4-Erfolg einzufahren. Wieder standen unsere Männer mit leeren Händen da! Fynn und Jarno brachten die Gäste mit ihrem Viersatzerfolg sogar in Führung, in den nächsten vier Spielen gab es aber nichts zu holen! Eschi und Fynn ließen mit ihren Einzelerfolgen noch mal Hoffnung aufkeimen, doch zwei klare Niederlagen beendeten alle Träume! Lucas sorgte mit seinem Einzelerfolg noch für Ergebniskosmetik, änderte aber nichts mehr an der 4:6-Niederlage! Bei 1:19 Punkten müssen sich unsere Männer nun schon schütteln, um noch aus dem Tabellenkeller der Kreisliga rauszukommen. Bis dahin zieren sie weiterhin das Tabellenende!

4. Herren siegt 10:0 im Derby!
Was unserer 3. Herren nicht gelang, machte die 4. mehr als wett! Mit einem überraschend glatten 10:0-Erfolg trumpften unsere Männer im nächsten Derby groß auf und entließen den TTC Uetze III mit der Höchststrafe aus der Hänigser Ballspielhalle! Anti und Jörg vergaben im vierten Satz ihres Auftaktdoppels mehrere Matchbälle, drückten aber im 5. Satz das Gaspedal wieder durch! Danach wurde es nur noch einmal eng: Jörg lag in seinem zweiten Einzel zunächst 1:2 hinten, aber er wollte an diesem Tag nicht als einziger Verlierer vom Tisch gehen und holte sich den Entscheidungssatz noch mit 11:9. Ulli machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Deckel drauf.

Zwei Tage später musste der Tabellenletzte Heesseler SV herhalten. Da taten sich unsere Männer schon schwerer! Anti und Jörg lagen schon mit 0:2 hinten, drehten ihr Doppel aber noch! Nebenan führten Sven und Ulli bereits mit 2:0-Sätzen, wurden aber auch noch in den 5. Satz gezwungen! Sie erholten sich und erhöhten auf 2:0 für die Gäste! Jörg war im ersten Einzel einigermaßen chancenlos, bevor die nächsten vier Einzel an den Favoriten gingen! Ulli musste sich mit dem 12:10 im Entscheidungssatz dabei mächtig strecken. Damit war der Drops gelutscht! Der Sieg war bereits in der Tasche! Jörg hatte an diesem Abend die Spendierhosen an und gönnte den Hausherren noch einen zweiten Punkt, aber Sven und Ulli ließen mit ihren Dreisatzerfolgen zum 8:2-Erfolg nichts mehr anbrennen! Nach diesen zwei Erfolgen kletterten unsere Männer mit 14:6 Punkten sogar auf den Relegationsplatz der 1. Kreisklasse, haben aber zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Konkurrenz. Am kommenden Samstag können sie ein Ausrufezeichen setzen: Dann folgt das nächste Derby gegen Tabellenführer TSV Burgdorf II! Vielleicht geht da was!

5:5 nach 0:4-Rückstand!
Das war mal ein Husarenritt unserer 5. in der 2. Kreisklasse! Ohne Spitzenspieler Dirk und als krasser Außenseiter traten unsere Männer beim Tabellenvierten TTC Otze III an. Der legte los wie die Feuerwehr und gab in den ersten vier Spielen gerade mal einen Satz ab. Alles schien nach Plan zu laufen. Beim Stand von 0:4 und 1:2-Satzrückstand von Joscha war die Sache eigentlich gelaufen, aber unsere 5. war anderer Meinung. Joscha pfiff zur Aufholjagd, indem er sein Spiel noch drehte! Björn verkürzte auf 2:4, doch der nächste Dämpfer folgte: Alex unterlag im Spitzenspiel zum 2:5! Jörg hielt die Hoffnung mit seinem Dreisatzerfolg am Leben! Als dann Björn und Joscha jeweils mit 1:2 hinten lagen, schienen alle Felle davon zu schwimmen, aber beide holten das Brecheisen raus! Mit ihren Fünfsatzerfolgen sicherten sie das nicht mehr für möglich gehaltene 5:5-Unentschieden! Das war schon eine bemerkenswerte Leistung!

Beflügelt durch diesen Punktgewinn reisten unsere Männer zum ebenfalls vor ihnen liegenden TTC Arpke VII. Sie ließen sich auch nicht durch das 0:2 in den Doppeln aus dem Konzept bringen: Alex und Dirk holten im oberen Paarkreuz den Hammer raus und glichen mit ihren Dreisatzerfolgen zum 2:2 aus! Martin musste sich im Anschluss in vier Sätzen geschlagen geben, aber Björn konterte prompt in vier Sätzen! Das obere Paarkreuz sollte an diesem Abend den Unterschied machen: Dirk bewies starke Nerven, als er sich den 5. Satz mit 12:10 in der Verlängerung krallte, Alex machte in drei Sätzen gar kurzen Prozess zum 5:3 für die Gäste! Arpke kam noch mal ran, weil Björn unglücklich im Entscheidungssatz verlor, zum Matchwinner wurde dann aber Martin, der mit seinem Viersatzerfolg den 6:4-Erfolg unserer Männer zementierte! Mit 6:12 Punkten kletterten sie auf den 5. Tabellenplatz und können sich nun bis zum 14.02. erst mal entspannen. Dann reist der Tabellenvorletzte TTK Großburgwedel V nach Hänigsen an.

6. Herren verliert klar!
Gegen den souveränen Tabellenführer der 3. Kreisklasse, dem TTC Thönse III, konnte unsere 6. nur zu Beginn mithalten: Fränki und Martin holten zunächst einen 0:2-Satzrückstand auf, um im 5. Satz wieder einzubrechen. Unsere Routiniers Otto und Jürgen glichen in vier Sätzen aus und Fränki wäre beinahe eine Überraschung geglückt, als er sich bis in die Verlängerung des Entscheidungssatzes kämpfte. Leider zog er mit 11:13 den Kürzeren. In den nächsten 5 Einzeln gelang unseren Männern nicht ein Satzgewinn, Thönse war bereits in Feierlaune! Martin tat noch was für seine persönliche Bilanz, als er einen 0:2-Satzrückstand umbog, aber das letzte Einzel ging wieder an die Gäste, die mit einem ungefährdeten 8:2-Erfolg die Heimreise antreten konnten. Mit 8:12 Punkten verweilen unsere Männer auf dem 7. Tabellenplatz und haben am Sonntag die nächste schwere Aufgabe vor der Brust: Dann wartet der Tabellenzweite TTK Großburgwedel VI auf unsere 6.!




