...

Regionspokal: 7. Herren zieht ins Halbfinale ein!

März 25, 2026 | Allgemein | 0 Kommentare

Gleich vier unserer Teams hatten es bis ins Viertelfinale des Regionspokals geschafft! Dort warteten allerdings starke Gegner und nur unsere 7. Herren feierte den Einzug ins Halbfinale auf Ebene der 4. Kreisklasse, das aber umso beeindruckender! Gegen Rugby Ricklingen II wurden unsere Männer ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und setzten sich ungefährdet mit 6:0 bei nur drei Sätzen gegen sich durch! Bereits in den Doppeln dominierten Jimmy / Erik und Luis / Christian und brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. In den Einzeln musste jeder nur einmal ran, einzig Luis hielt sich bei seinem Fünfsatzerfolg etwas länger auf. Im Halbfinale haben unsere Männer nun Heimrecht und treffen mit dem Tabellendritten der Parallelstaffel, dem TSV Langreder X, auf einen starken Gegner! Aber vom Pott dürfen unsere Jungs allemal träumen!

Unsere 5. Herren traf im Viertelfinale auf Ebene der 2. Kreisklasse auf den souveränen Tabellenführer der eigenen Staffel, den TV Ehlershausen. Die Hausherren schlugen sich durchaus wacker und hatten bei zwei Fünfsatzniederlagen Pech, sonst hätte es wesentlich enger werden können! So unterlagen unsere Männer am Ende mit 2:6 und verabschiedeten sich erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb. Alex und Björn ergatterten einen Punkt im Doppel, im Einzel blieb ebenfalls Björn erfolgreich!

Auf Ebene der 2. Kreisklasse Jugend 19 war für unsere Jugendteams ebenfalls das Viertelfinale Endstation. Mit dem SV Resse erwischte unsere 2. Jugend den Tabellenzweiten der Parallelstaffel und musste dessen Stärke am Ende neidlos anerkennen. Bei der 2:6-Niederlage konnten nur Thorge und Arne im Doppel sowie Sophie im Einzel punkten. Arne hatte Pech, als er in seinem Einzel knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor.

Unsere 3. Jugend unterlag beim FC Bennigsen V glatt mit 0:6, musste dabei aber drei knappe Fünfsatzniederlagen verkraften.

Auch, wenn nur unserer 7. Herren der Sprung ins Halbfinale gelang, war der vierfache Viertelfinaleinzug bereits ein schöner Erfolg für unsere Sparte!

Termine

Mai 2026
02 Mai

800 Jahre Hänigsen – Familientag

Samstag
08 Mai

Jahreshauptversammlung der TT Abteilung 19:30 Uhr

Freitag
09 - 10 Mai

Relegationswochenende

Samstag
30 Mai

TT Turnier anlässlich 75jährigem bestehen

Samstag
Juni 2026
20 - 21 Juni

Jugend Regionsrangliste

Samstag
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden

Trainingszeiten

Schüler/innen bis 12 Jahre

Do. 17:30 bis 19:00 Uhr

Jugend ab 12 Jahre

Do. 18:30 bis 20:00 Uhr

Erwachsene

Do. 19:30 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Michael Tammen

Michael Tammen

Abteilungsleiter

Tel: 05147-720277

Lea Borggräfe

Lea Borggräfe

Jugendwartin

Tel: 01575 7348773

Links

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.