Im Gegensatz zu unserem Nachwuchs erlebten unsere Herrenmannschaften ein Pleiten-Wochenende! Unsere 3. Herren fuhr in der Kreisliga Achterbahn im Heimspiel gegen den TSV Wettmar: Nach einem 1:3-Rückstand drehte sie das Spiel zum 4:3, um am Ende doch mit 4:6 zu verlieren! Dabei wäre ein Sieg dringend nötig gewesen, um dem Abstieg noch entrinnen zu können. Die Gäste hatten den Relegationsplatz inne und lagen vor dem Spiel 5 Punkte vor den Gastgebern. Aber es sollte nicht sein! Beide Doppel waren hart umkämpft, Lucas und Erik zogen in 5 Sätzen den Kürzeren, Fynn und Jarno bogen noch einen 0:2-Satzrückstand um! Im oberen Paarkreuz gab es nichts zu holen, aber Lucas und Erik machten es mit ihren Fünfsatzerfolgen wieder spannend! Fynn holte sich auch noch das Spitzenspiel in vier Sätzen, aber danach war der Ofen aus: In den drei letzten Einzeln gelang unseren Männern nur noch ein Satzgewinn, die Niederlage war perfekt. Nun sind es schon 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz! Mit einem halben Bein sind die Hänigser bereits in der 1. Kreisklasse angekommen!

Pech hatte unsere 4. Herren im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse gegen Tabellenführer TSV Burgdorf II: Von den ersten fünf Spielen endeten vier im Entscheidungssatz, drei davon gingen an die Gäste! Gut und gern hätten unsere Männer mit 4:1 führen können, so lagen die Burgdorfer mit diesem Ergebnis vorne. Anti und Jörg hatten gleich im Auftaktdoppel Pech, als sie mit 9:11 im 5. Satz unterlagen, Jens und Michael unterlagen in drei knappen Sätzen. Anti bog das erste Einzel noch um und Jörg stand kurz vorm Ausgleich! Aber nach mehreren vergebenen Matchbällen musste er mit dem 12:14 im Entscheidungssatz das 1:3 zulassen. Der letzte Zahn wurde unseren Männern wohl mit der Fünfsatzniederlage von Jens gezogen. Zwar konnte Michael noch auf 2:4 verkürzen, aber mit den nächsten beiden Einzeln war bereits die Entscheidung zugunsten der Burgdorfer gefallen. In der Folge gelang nur noch Jens ein Einzelerfolg, die Gäste konnten mit dem 7:3-Erfolg ihre Tabellenführung ausbauen. Mindestens ein Unentschieden wäre für unsere Männer an diesem Tag drin gewesen! Mit 14:8 Punkten bleiben sie auf dem zweiten Tabellenplatz, die Verfolger haben aber noch mehrere Spiele Rückstand.

Am heutigen Sonntag gastierte unsere 6. Herren beim Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse, dem TTK Großburgwedel VI. Scheinbar hatten unsere Männer ihr Frühstück noch nicht verdaut, denn sie blieben in den Startlöchern hängen! Schnell lagen sie mit 0:4 hinten! Nur Martin hatte dabei Pech, als er mit 10:12 im 5. Satz unterlag. Damit schien die Messe gelesen, doch die Gäste bekamen ihre zweite Luft! Christian holte den ersten Punkt in drei Sätzen und auch Hennings glatte Dreisatzniederlage ließ die Aufholjagd nicht verebben: Martin, Erik und Henning mit seinem Fünfsatzerfolg verkürzten auf 4:5 und plötzlich war wieder was drin! Aber Christian konnte im letzten Einzel nichts mehr ausrichten und musste seinem Gegner in drei Sätzen den Vortritt lassen. Nach großem Kampf stand am Ende doch eine 4:6-Niederlage, nach der unsere 6. mit 8:14 Punkten weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz verweilt.




