Da stand nicht nur Spitzenspiel drauf, da war auch Spitzenspiel drin! Am Mittwochabend trafen in der 2. Bezirksklasse mit dem SV Hämelerwald und unseren Männern zwei Teams aufeinander, die Spitzenreiter TSG Ahlten III weiterhin auf den Fersen bleiben wollten. Selbst das Arpker Urgestein Dieter Fricke ließ es sich nicht nehmen, die hiesige Feldmark mit dem Radel zu durchkreuzen, um dem Spiel beizuwohnen!
Eventmanager Schumi vertrat unsere Farben! Beide Teams gaben gleich Vollgas, die Folge waren Spiele auf hohem Niveau mit mehreren Wendungen! Getoppt wurde das Ganze nur noch durch die freundschaftliche und durchweg faire Atmosphäre! Beide Teams kennen sich gut! Den besseren Start legten die Hausherren hin: Daniel Schott und Florian Walny hatten unsere beiden Til(l)s überwiegend im Griff und stellten mit einem Dreisatzerfolg auf 1:0. Nebenan sah es nicht viel besser aus: Cem und Marcus lagen gegen Andy Oschem und Rene Miglitsch mit 0:2 hinten! Dann sprang der Motor an! Unsere beiden kamen zum Ausgleich und nahmen den Schwung mit in den letzten Satz! In dem schenkten sich die Kontrahenten nichts, denn auch Andy und Rene legten wieder zu. Mit einem überragenden Ballwechsel sollten sie am Ende mit 11:9 die Nase vorn haben! Die Gastgeber führten 2:0! Eine schwere Hypothek für unsere Männer, wie sich im weiteren Spielverlauf zeigen sollte!
Das erste Einzel glich wieder einer Achterbahnfahrt: Til lag gegen Andy schon mit 2:0 vorne, aber der Routinier, ohnehin immer heiß wie Lumpi, gab keinen Ball verloren: Mit zwei klaren Sätzen kam er zum Ausgleich! Zum Glück für die Gäste: Im Entscheidungssatz drehte Til noch mal auf, punktete immer wieder mit seiner überragenden Rückhand und setzte sich mit 11:5 durch!
Im zweiten Einzel ließ Cem gegen Rene wenig anbrennen und glich in drei Sätzen zum 2:2 aus! Das sah doch schon wesentlich freundlicher aus! Aber Hämelerwald blieb griffig und der bestens aufgelegte Daniel erzielte gegen Till die erneute Führung! Wie wäre das Spiel wohl ausgegangen, wenn Marcus nebenan seinen Matchball im vierten Satz genutzt hätte? Doch den musste er mit 11:13 seinem Gegenüber Florian überlassen. Im letzten Satz verlor Marcus zu schnell den Anschluss, mit dem 6:11 kassierte er seine erste Saisonniederlage und unsere Männer rannten wieder einem Zweipunkte-Rückstand hinterher!
Das Spiel blieb hochklassig und die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf! Cem hatte einen Sahnetag erwischt und holte sich das Spitzenspiel gegen Andy in vier Sätzen zum 3:4! Die Hoffnung lebte! Konnte auch Til seine Form aus dem ersten Spiel auf den Tisch bringen? Durchaus! Aber sein Gegner Rene legte noch eine Schippe drauf! Es entwickelte sich ein unglaubliches Duell, die Satzergebnisse spiegelten es wider: 11:9, 10:12, 11:9, 13:11!
Leider zog Til den Zonk, Hämelerwald hatte mit dem 5:3 bereits einen Punkt sicher! Und es sollte noch dicker kommen: Marcus bekam an diesem Tag kein Bein auf die Erde, was aber auch an seinem Gegenüber lag! Daniel legte eine bemerkenswerte Konstanz an den Tag und dominierte jeden Satz! In drei Sätzen machte er den Sieg für die Gastgeber bereits klar, das letzte Einzel konnte daran nichts mehr ändern. Till legte sich noch mal mächtig ins Zeug und verkürzte mit seinem Viersatzerfolg gegen Florian zum 4:6-Endstand, änderte aber nichts mehr an der Niederlage. Am Ende ein großartiges Spiel von beiden Teams, unsere Männer mussten aber auch anerkennen, dass die Hausherren an diesem Tag diesen einen Tick besser waren. Die Doppel am Anfang gaben den Ausschlag! Änderte nichts am versöhnlichen Ausklang: Eben an den Tischen noch alles gegeben, stimmten sich alle bei ein / zwei Kaltschalen bereits auf Andys Geburtstagssause ein!
In der Tabelle erlitten unsere Männer natürlich einen Rückschlag: Mit 13:5 Punkten bleiben sie zwar mit zwei Punkten Rückstand hinter Tabellenführer Ahlten auf dem zweiten Tabellenplatz, aber die Hämelerwalder können mit einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde noch vorbeiziehen. Für die Rückrunde ist aber noch alles drin: Immerhin müssen dann beide Spitzenteams in Hänigsen antreten!