Auch für unsere Jungen 15-Teams war das Wochenende nicht von Erfolg gekrönt. Die 1. Vertretung schlug sich dabei achtbar im Derby gegen den TTC Uetze. Der trat in Hänigsen mit seinen 7:3 Punkten als Favorit an, tat sich aber lange Zeit schwer. In den Doppeln sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus: Robin und Collien verloren klar in drei Sätzen und auch Kian und Patrick lagen bereits mit 0:2 hinten. Aber sie bewiesen Nerven wie Drahtseile! Nach dem Satzausgleich setzten sie sich auch im 5. Satz mit 12:10 durch!
Kian machte im ersten Einzel da weiter, wo er im Doppel aufgehört hatte: Den 1:2-Satzrückstand glich er aus, um sich im Entscheidungssatz erneut in der Verlängerung mit 13:11 durchzusetzen! Den Ausgleich der Uetzer konterte Collien glatt in drei Sätzen, bevor die Gäste mit zwei Dreisatzerfolgen mit 4:3 in Führung gehen konnten. Es blieb aber spannend, denn Robin gelang in drei Sätzen der 4:4-Ausgleich! Erst im unteren Paarkreuz wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht: Mit den zwei Einzeln sicherten sie sich den 6:4-Erfolg, mit dem sie auf den zweiten Tabellenplatz kletterten. Unsere Jungs bleiben mit 6:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga.
Die 2. Vertretung war in derselben Staffel mit Mattis, Hendrik, Felix und Lars chancenlos gegen den TuS Bothfeld. Der erwischte einen Blitzstart und ging mit vier Dreisatzerfolgen mit 4:0 in Führung. Felix gelang in drei Sätzen eine Ergebniskorrektur, aber mehr war nicht drin. In den folgenden fünf Einzeln gelang unseren Jungs nur noch ein Satzgewinn, Bothfeld konnte mit einem klaren 9:1-Erfolg wieder die Heimreise antreten. Derweil wartet unser Nachwuchs noch auf seinen ersten Punkt.