Nicht von Erfolg gekrönt waren die Ausflüge unser Jungen 15-Teams am Wochenende. Am Freitagabend musste unsere 1. Vertretung beim Mellendorfer TV antreten, der bis dato noch ungeschlagen war. Die Gastgeber kamen denn auch hervorragend aus den Startlöchern und gönnten unseren Jungs in den ersten vier Spielen nur einen Satz! Felix Weber war es, der in einem wahren Krimi den ersten Punkt für die Gäste holte: Er siegte gleich zweimal in der Verlängerung, so auch im Entscheidungssatz mit dem 12:10!
In den nächsten vier Einzeln gab es wieder nichts zu holen, bis Felix wieder an den Tisch ging. Er war wohl auf den Geschmack gekommen, denn wieder spielte er fünf Sätze! Im letzten Satz ließ er keine Spannung mehr aufkommen und erzielte mit dem 11:6 seinen zweiten Einzelsieg und den zweiten Punkt für sein Team zum 2:8. Mit 3:5 Punkten bleiben unsere Jungs im Tabellenmittelfeld der Kreisliga.
Einen Tag später trat unsere 2. Vertretung in Langenhagen gegen deren Spielgemeinschaft an. Bisher noch ohne Punktgewinn, schlugen sich unsere Jungs prächtig und blieben den Gastgebern bis zum Schluss auf den Fersen. In den Doppeln sah es zunächst nicht gut aus: Jannick und Mattes unterlagen in drei Sätzen, Fünfsatzspezialist Felix und Lars lagen schon 0:2 hinten. Mit dem 12:10 im dritten Satz leiteten sie die Wende ein und holten sich noch den Fünfsatzerfolg! Jannick konterte im ersten Einzeldurchgang Mattis‘ Niederlage in drei Sätzen zum 2:2. So tat es auch Felix, der ausnahmsweise mal in drei Sätzen die Niederlage von Lars wettmachte. Das obere Paarkreuz ging dann glatt an Langenhagen zur 5:3-Führung. Mit seinem vierten Einzelerfolg an diesem Wochenende verkürzte Felix in drei Sätzen auf 4:5, aber Lars musste sich im abschließenden Spiel geschlagen geben. Trotz der 4:6-Niederlage können unsere Jungs zufrieden sein! Diese Leistung macht Mut und lässt bald auf den ersten Punkt hoffen!