Die Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe 1 liest sich gut! Nach zwei weiteren Erfolgen katapultierte sich unsere 3. Herren an die Tabellenspitze, unsere 4. Herren liegt mit 7:3 Punkten nur zwei Plätze dahinter! Gegen den Post SV Rot-Gold Lehrte IV erwischte unsere 3. einen guten Start: Zwar mussten sich Thomas und Kathi knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, aber Anti und Jörg siegten in drei Sätzen und auch die ersten drei Einzel gingen an die Gastgeber!
Das obere Paarkreuz entschieden Anti und Jörg klar für sich, Thomas musste sich in fünf Sätzen lang machen, konnte aber auf 4:1 erhöhen! Kathi hatte Pech, als sie in vier knappen Sätzen unterlag. Die Entscheidung fiel in den folgenden zwei Einzeln: Anti setzte sich im Spitzenspiel knapp in fünf Sätzen durch, Jörg blieb auch in seinem zweiten Einzel ohne Satzverlust und sicherte seinem Team mit dem 6. Punkt bereits den Sieg! Thomas ging auch in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz, aber auch hier hatte er den längeren Atem! Das letzte Einzel entschieden noch mal die Gäste für sich, was aber nichts am deutlichen 7:3-Erfolg der Hänigser änderte! Entsprechend gut war die Laune nach dem Spiel, wie die Bilder eindrucksvoll unter Beweis stellen!
Es folgte das Derby gegen den TTC Uetze III. Das begann mit einer Ernüchterung, denn Anti und Jörg mussten sich zum Auftakt in vier Sätzen geschlagen geben! Thomas und Philip bügelten das aber wieder aus: Beim Stand von 2:1 wollte der vierte Satz zunächst nicht enden, mit dem 19:17 sorgten unsere Männer aber für den 1:1-Ausgleich! In den ersten vier Einzeln hatten die Gäste dann nicht viel zu bestellen: Ohne Satzverlust erhöhten die Gastgeber auf 5:1! Erst Anti verteilte im Spitzenspiel noch ein Gastgeschenk, aber die folgenden drei Einzel sorgten für die endgültige Entscheidung! Jörg feierte seinen 5. Einzelerfolg ohne Satzverlust nacheinander und sicherte bereits den Sieg, Thomas machte es mal wieder in fünf Sätzen und Philip holte den Schlusspunkt zum 8:2 in vier Sätzen! Bereits am Montag können unsere Männer beim TTK Großburgwedel IV nachlegen und ihre Tabellenführung ausbauen!