TISCHTENNIS

News

Otto Deseke übergibt das Zepter nach 39 Jahren!

Das muss unserem Otto erst mal einer nachmachen: 39 Jahre unangefochten erfolgreich eine Sparte leiten! Wohl kaum ein Land auf diesem Planeten kann von sich behaupten, so lange von ein und demselben Präsidenten regiert worden zu sein. Kein Bundestrainer hat so lange durchgehalten! Unser Otto stellt sie alle in den Schatten. Nun sagt er: Genug ist genug, ein Jüngerer darf das Zepter übernehmen. 

Mit unserem bisherigen Jugendwart Michael Tammen hat er im Rahmen der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung einen würdigen Nachfolger gefunden. Der ziert sich noch etwas, eine ebenso lange Amtszeit anzukündigen, aber das findet sich schon. Otto hätte sich 1982 sicher auch nicht träumen lassen, dass die Präsidentschaft mal knapp 40 Jahren andauern wird. Viel erlebt hat er in dieser Zeit! Die Sparte hat er nicht nur durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten geprägt, sondern auch durch zahlreiche Erfolge im sportlichen Bereich. Ulrich Müller versuchte vergeblich in seiner Laudatio, Ottos erworbene Titel aufzuzählen, aber bei Vollzähligkeit wäre es dunkel gewesen. Unser Präsi war natürlich auch weit über die Hänigser Ortsgrenzen hinaus bekannt. So verlieh ihm 1998 der Tischtenniskreis Hannover-Land die Silberne Ehrennadel, im Jahr 2000 ließ sich das auch der Kreissportbund Hannover-Land nicht nehmen. Und im Jahr 2007 würdigte ihn der Hauptverein der Friesen mit der Ehrenmitgliedschaft für sein umfassendes Engagement. Für die Tischtennissparte war es nun Zeit, danke zu sagen. Selten waren so viele Mitglieder bei einer Versammlung zugegen und Vize Joscha überreichte in feierlichem Rahmen ein angemessenes Präsent: Ausgestattet mit einem Hotelgutschein, wird Otto nach 39 Jahren mit seiner Frau ein paar Tage im schönen Wismar ausspannen dürfen. Und dort kann er sich schon auf seinen Karrieren nach der Karriere mental vorbereiten, denn Otto wird der Sparte Gott sei Dank erhalten bleiben! In der Versammlung wurde er einmal mehr als Kassenwart bestätigt. Bereits in der Vergangenheit war er hier akribisch unterwegs. Selbstverständlich wird er auch unsere Mannschaften weiterhin sportlich aufmischen und noch mal angreifen. Unserem neuen Spartenleiter Michael wünschen wir für die Zukunft immer ein glückliches Händchen. Wenn er da weitermacht, wo er als Jugendwart aufgehört hat, kann nichts mehr schiefgehen. Seine Nachfolge wird Katharina Rode antreten, was unserem weiblichen Nachwuchs sicher nochmal Auftrieb geben wird. Das Ziel ist, weitere Mädchen für unsere Sparte zu gewinnen, damit die Erfolge unserer Damenmannschaft auch in der Zukunft fortgeschrieben werden können. Ali Cif wurde als Gerätewart bestätigt, aber an ihm führt tatsächlich auch kein Weg vorbei. Als neuer Schriftführer wurde Lukas Wagner gewählt, der damit die Nachfolge von Michael Tammen antritt. Zum Ende der mehrstündigen Versammlung liefen zahlreiche Bilder aus dem Vereinsleben ab, von Segeltörns, Fahrradtouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen. Im Mittelpunkt natürlich immer unser Otto! Die Versammlung endete denn auch mit dem Motto: „Otto, find ich gut!“

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS