TISCHTENNIS

News

Ende der Saison 2019/2020: Was bedeutet das für uns?

Nachdem gestern aus guten Gründen die Saison für uns alle abgepfiffen worden ist, stellt sich die Frage, welche Auswirkungen das auf unsere Mannschaften hat und welches Fazit wir für uns ziehen können. Die 1. Herren beendete die Saison in der 2. Bezirksklasse auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz und lag am Ende nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz, den der TTC Otze einnimmt. Das ist die beste Platzierung seit vielen Jahren! Til legte mit 10:2 Spielen im oberen Paarkreuz eine beeindruckende Rückrundenbilanz hin!

Die Damen erlebten in der Bezirksklasse eine wahre Achterbahnfahrt und pendelten lange Zeit zwischen dem Relegationsplatz zur Bezirksliga und dem zur Kreisliga. Der Letztere sollte es am Ende sein, nicht zuletzt deswegen, weil die Mannschaft selten in Stammformation auflaufen konnte. In bestechender Form zeigte sich Tessa in der Rückrunde: 12:2 Spiele im oberen Paarkreuz! Nach der gestern kommunizierten Entscheidung dürfen die Damen glücklicherweise auch in der nächsten Saison auf Bezirksebene antreten. Eine fabelhafte Saison legte die 2. Herren in der 1. Kreisklasse hin: Die Männer um Käpt’n Michael Tammen blieben bei 24:0 Punkten ungeschlagen, gaben im Schnitt ein mickriges Pünktchen pro Spiel ab und werden vollkommen verdient in der nächsten Saison die Kreisliga bereichern. Die überragenden Einzelbilanzen sollen hier nicht verschwiegen werden: Sebastian 19:1, Sven 15:1, Dirk 12:0, Thomas 11:0, Michael 10:2, Lennart 7:3. In der Parallelstaffel belegte die 3. Herren bei 8 Mannschaften einen akzeptablen 4. Tabellenplatz. Dafür reichten vier Siege und 9:13 Punkte. Das muss ihnen erst mal einer nachmachen! Die 4. Vertretung wurde mit 20:6 Punkten in der 2. Kreisklasse unangefochten Tabellenzweiter und steigt damit in die 1. Kreisklasse auf! Hervorzuheben sind hier zwei unserer Nachwuchstalente: Fynn Frewer legte mit 18:2 Spielen eine überragende Bilanz im oberen Paarkreuz hin, Till Borggräfe blieb im unteren Paarkreuz bei 13:0 Spielen gar ungeschlagen! Die 5. Herren setzte in dieser Saison etwas andere Prioritäten: Von Beginn an dominierte sie den unteren Bereich der Tabelle und hielt am Ende die rote Laterne in der Hand. Auffällig war aber auch, dass die Kontrahenten in der Staffel deutlich stärker aufgestellt waren, als in den letzten Jahren. Die Männer um Käpt’n Michael Brakebusch sollten sich aber nicht entmutigen lassen, denn der nächste Frühling kommt bestimmt😉. Ein Rückblick auf unseren Nachwuchsbereich folgt zeitnah. Es besteht die Möglichkeit, dass das anliegende Foto nicht aus der zurückliegenden Saison stammt...

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS