TISCHTENNIS

Turnier

2. Speed-Turnier mit super Teilnehmerfeld!

Auch die zweite Auflage des Hänigser Speed-Turniers für Schüler und Jugendliche war ein voller Erfolg. Speziell in der Schülerklasse bis 1.000 QTTR-Punkte gab es noch viele Teilnahmewünsche, die leider nicht erfüllt werden konnten. Dieses wird natürlich für die kommenden Turniere als Herausforderung berücksichtigt!

Es sind 58 Nachwuchsspieler aus 20 Vereinen der Regionen Hannover, Braunschweig sowie Celle angereist. In den vorab festgelegten sieben Spielrunden wurde in dem aus der Race-Serien bekannten Schweizer System gespielt um lange Wartezeite zu vermeiden. Der kleine Hunger konnte mit frischen Waffeln, Bockwürstchen und weiteren Snacks im Zaum gehalten werden.

In der höchsten Spielklasse bis 1950 QTTR setzte sich Timm Nguyen (VfL Westercelle) als Sieger durch. Die Konkurrenz Jugend bis 1350 QTTR beendete Tamara Kagelmacher (SC Marklohe) erfolgreich und bei den Jugedlichen bis 1100 QTTR schloss Tim Scharnop (SV Wacker Osterwald) als Gewinner ab. Das stark besetzte Schüler-Feld bis 1000 QTTR wurde von Joel Miethe (SC Barierode) als Sieger abgeschlossen.

Bei den Hänigser Teilnehmern konnten sich Leonard Goerke über einen starken zweiten Platz (Schüler bis 1.000 QTTR) sowie Luca Buchholz über einen verdienten dritten Platz (Jugend bis 1.100 QTTR) freuen. Organisator Sebastian Eschholz zeigte sich vom Zuspruch, dem positiven Feedback der Teilnehmer und dem reibungslosen Ablauf des Turniers sehr zufrieden und plant bereits die Fortsetzung im Sommer 2019.

Möchtet ihr auch eine Einladung für das nächste Turnier bekommen? Dann schreibt uns einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS