TISCHTENNIS

News

Cem sammelt Punkte beim TTVN-Race!

Spiele auf hohem Niveau konnten am Ostersamstag in der Hänigser Ballspielballe bewundert werden. Unter den 15 Spielern beim Race um 10:00 Uhr befanden sich gleich drei Topspieler: Mit unserem Cem, Sven Nähle von der SG Bomlitz-Lönsheide und Lukas Mendyk vom MTSV Eschershausen traten drei Spieler mit weit über 1800 TTR-Punkten an. Sie sollten es auch sein, die die ersten drei Plätze unter sich ausmachten.

In hervorragender Verfassung präsentierte sich an diesem Tag Sven Nähle, der alle seine 6 Spiele gewann und nur einmal gehörig wackelte: André Luther von unseren Nachbarn vom TTC Uetze hatte ihn am Rande einer Niederlage, führte schon mit 2:1-Sätzen und hatte großes Pech, als er die folgenden Sätze denkbar knapp mit 9:11 und 11:13 abgeben musste. Am Ende kam André auf 3:3 Spiele und belegte einen ausgezeichneten 5. Platz! Vor ihm platzierte sich Maximilian Mäckel vom TSV Burgdorf mit 4:2 Spielen. Cem hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt, gönnte sich aber gleich drei Fünfsatzspiele! Zum Auftakt lag er bereits mit 0:2 hinten, bewies jedoch Moral und drehte das Spiel noch! Nachdem er auch sein zweites Spiel in vier Sätzen gewinnen konnte, musste er sich im Anschluss nur noch dem späteren Sieger in vier Sätzen geschlagen geben. Eine Überraschung wäre beinahe Kevin Wittemann gelungen, ebenfalls vom TTC Uetze, als er gegen Cem schon mit 2:1-Sätzen führte. In den Folgesätzen unterlag er nur knapp mit 8:11 und 9:11! So kam Cem in der Endabrechnung auf 5:1 Spiele und sicherte sich den zweiten Platz! Damit konnte er mal ein paar mehr TTR-Punkte sammeln als in der 2. Bezirksklasse. Kevin kam bei dieser starken Konkurrenz immerhin auf 2:3 Spiele!

Am Nachmittag fand das zweite Race statt, an dem mit Jens, Fränki, Lennart und Jarno gleich vier Hänigser teilnahmen! Als Nimmersatt erwies sich Kevin Wittemann, der nicht nur sein zweites Race an diesem Tag spielte, sondern dieses auch noch in überragender Manier mit 6:0 Spielen und 18:2 Sätzen für sich entschied! Platz zwei sicherte sich Sebastian Grell vom Mellendorfer TV, der auf 5:1 Spiele kam. Ihm folgte Mateusz Chryst vom TSV Burgdorf mit 4:2 Spielen. Bester Hänigser war hier Jens, der mit 2:3 Spielen den 5. Platz belegte. Auch Jarno kam auf zwei Siege und folgte gleich dahinter. Am Ende war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen spannenden Duellen und Organisator Eschi konnte mit dem reibungslosen Verlauf mehr als zufrieden sein! Ein großer Dank gilt wieder mal allen Helfern aus unserer Sparte!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS