TISCHTENNIS

Turnier

Jarno Camps und Julian Butt überraschen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften der Jugend coronabedingt sehr spät statt. Trotzdem hatten sich 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 12 Uhr in der Halle eingefunden, um in zwei Altersgruppen ihre Vereinsmeister auszuspielen. In beiden Gruppen spielten je acht Jugendliche „jeder gegen jeden“. Im Verlauf des Turniers gab es bei den 14-19-jährigen eine große Überraschung:

Lennart Reimann, als Favorit in dieser Gruppe gestartet, musste seinem Mannschaftskollegen Jarno Camps den Vortritt lassen. Jarno hatte einen sehr guten Tag erwischt und wurde mit einer tadellosen Bilanz – 7:0 Spiele und 21:0 Sätze! – zum ersten Mal Jugend-Vereinsmeister. Lennart musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben, dicht gefolgt von Max Namendorff. Max hatte gegen Lennart knapp im fünften Satz das Nachsehen. Auf den weiteren Plätzen folgten Mattes, Jimmy, Erik, Merdan und Ibo. Die Doppelkonkurrenz fiel den sommerlichen Temperaturen zum Opfer. Bei den jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die alle das erste Mal an einer Vereinsmeisterschaft teilnahmen, verlief es bis zum Schluss sehr spannend. Die Entscheidung über die ersten drei Plätze fiel erst in den letzten drei Runden. Torge Lausecker, Julian Butt und Robin Wegner hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen. So kam es zwischen den Dreien zu echten Endspielen. Im ersten mussten Julian und Robin gegeneinander antreten, in dem sich Julian mit 3:1 Sätzen durchsetzte. Damit war er jetzt in der „Pole-Position“. In der nächsten Runde trafen Torge und Robin aufeinander. Hier blieb Robin in vier Sätzen der Sieger, sodass Robin und Torge Gleichstand hatten und beide auf dem zweiten Platz lagen. Die Endscheidung um Platz eins fiel somit im letzten Spiel zwischen Torge und Julian. Mit einem Sieg hätte Torge mit Julian nach Punkten gleichziehen können und das Satzverhältnis wäre ausschlaggebend gewesen. Julian hatte jedoch einen super Tag und gewann auch das letzte Spiel. Damit blieb er verlustpunktfrei und sicherte sich mit 7:0 Spielen und 21:1 Sätzen souverän den Titel. Robin verlor sein letztes Spiel gegen Elias Zilke knapp mit 2:3 und war damit punktgleich mit Torge. Mit gerade mal einem Satz Vorsprung wurde er dennoch Zweiter, knapp vor Torge. Den vierten Platz belegten gemeinsam Bjork Draguscha und Elias. Beide waren punkt- und satzgleich. Luca, Kian und Celine folgten auf den Plätzen. In der anschließenden Doppelmeisterschaft waren Elias und Bjork nicht zu schlagen. Sie gewannen alle Spiele und gaben auch nur einen Satz ab. Auf den nachfolgenden Plätzen wurden Robin und Kian zweite, Julian und Celine dritte und Torge mit Luca vierte Sieger.

Wer das Tischtennisspielen ausprobieren möchte und bisher noch nicht Tischtennis gespielt hat, kann bei uns gerne zum Probetraining kommen. Selbstverständlich sind auch Fortgeschrittene jeden Alters herzlich willkommen. Unsere Trainingszeiten der Jugend für Neuanfänger sind Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und für Fortgeschrittene von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Das Erwachsenentraining beginnt ab 19:30 Uhr.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS