TISCHTENNIS

News

Termine für unsere Schüler und Jugendlichen

Die Tischtennissaison 2021/22 geht langsam dem Ende entgegen. Nur noch wenige Wochen, und die Sommerferien stehen schon wieder an! Wie üblich fragen sich unsere Jugendtrainer, was es noch zu tun gibt, um die Saison ausklingen zu lassen. So stehen für die Schüler und Jugendlichen noch die Vereinsmeisterschaften und eine Abschlussveranstaltung an.

Vereinsmeisterschaften 2022

Die Vereinsmeisterschaften 2022 finden am 25.06. in der Ballspielhalle ab 12.15 Uhr statt. Gespielt wird in zwei Gruppen, sodass Anfänger und Fortgeschrittene getrennt spielen. Das gilt sowohl für die Einzel- als auch für die Doppelspiele. Der Austragungsmodus für die Einzel ist abhängig von den Teilnehmerzahlen. Die Doppelpaarungen werden so ausgelost, dass ein stärkerer Spieler oder Spielerin immer mit einem nicht so starken Partner oder Partnerin zusammenspielt. Die Kinder sollten sich ausreichend zu Trinken und zu Essen mitbringen. Das Veranstaltungsende richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Schätzungsweise wird das Ende bei ca. 18 Uhr liegen.

Saisonabschluss 2022

Der Saisonabschluss mit den Schülern und Jugendlichen findet am 09.07. statt. Hier hoffen wir auf die Fahr-Unterstützung von einigen Eltern. Ziel ist der Buhl Activity Kletterpark in Walsrode / Bomlitz. Treffen und Abfahrt ist um 10 Uhr vor der Ballspielhalle, um gegen 11 Uhr im Kletterpark zu sein. Der Aufenthalt dort wird ca. drei bis vier Stunden dauern, sodass die Rückkehr zwischen 15 und 16 Uhr in Hänigsen erwartet wird. Unsere jüngsten Teilnehmer sind voraussichtlich acht Jahre alt. Diese dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitklettern. Auf drei unter neunjährige Teilnehmer muss ein Erwachsener dabei sein. Im Kletterpark gibt es verschiedene Klettervarianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, sodass alle Kinder mitmachen können. Infos zum Kletterpark sind im Internet unter www.buhl-activity-parks.de zu finden. Zu beachten sind die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für den BUHL Activity Park Walsrode“. Dort werden wichtige Informationen für die Nutzung des Kletterparks genannt. Die Teilnahme für die Abschlussfahrt ist für die Kinder kostenfrei. Anmeldungen nimmt Ulrich Prößler per WhatsApp / Signal oder per Telefon entgegen. Anmeldeschluss ist spätestens Donnerstag, der 07.07. beim Training. Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, sind herzlich willkommen. Sie können natürlich auch gerne selber mitklettern, wenn sie möchten. Es empfiehlt sich gutes Schuhwerk! Sandalen oder Badelatschen sollten Zuhause bleiben. Da Klettern Kraft kostet, sollte etwas Verpflegung und zu Trinken nicht fehlen. Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die noch nicht volljährig sind, wird eine ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung benötigt, die im Kletterpark vorgelegt werden muss. Bei schlechtem Wetter wird es eine Alternativveranstaltung geben oder die Fahrt verschoben. Die Jugendabteilung vom Tischtennis – Jugendwarte, Trainer und Betreuer – wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Vereinsmeisterschaft und beim Klettern!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS