TISCHTENNIS

Turnier

Schumi pflügt durchs Feld!

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften hielten mehrere Überraschungen und einen neuen Titelträger bereit. Unser Schumi zeigte sich von seiner besten Seite und pflügte nur so durch das Feld, denn er gab im Verlauf des Turniers ganze zwei Sätze ab. Doch von vorne: Die Organisatoren um Spartenleiter Michael durften am Samstagmorgen 16 potenzielle Titelanwärter begrüßen. In vier Gruppen wurden die Teilnehmer für das Viertelfinale der Haupt- und Trostrunde ermittelt. Hier gab es noch keine großen Überraschungen.

Das sollte sich im Viertelfinale der Hauptrunde ändern: Til und Thomas gingen in den 5. Satz und es sah beim Stand von 10:7 nach einem weiteren Favoritensieg aus, doch Thomas wehrte alle drei Matchbälle ab und setzte sich überraschend in der Verlängerung durch. Schumi siegte ungefährdet gegen Joscha, ebenso Gunter gegen Frank. Auch Ulrich Prößler qualifizierte sich gegen Michael überraschend für das Halbfinale. Hier stellte Thomas ein weiteres Mal seine gute Form unter Beweis und zog durch einen deutlichen Erfolg gegen Ulrich ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale schenkten sich Schumi und Gunter nichts. Jeder Satz war hart umkämpft und das setzte sich fort bis zum Entscheidungssatz. Hier führte Gunter schnell mit 5:0, aber nach dem Seitenwechsel lief bei ihm nichts mehr zusammen. Schumi stand wie eine Gummiwand auf der anderen Seite und so gut wie jeder Ball prallte an ihm ab. Am Ende setzte er sich mit 11:6 durch und komplettierte das Überraschungsfinale. Mit Schumi und Thomas war die 2. Herren unter sich. Die erste Hälfte des ersten Satzes gehörte Thomas, aber auch hier kam Schumi zurück und drehte den Satz noch zu seinen Gunsten. Damit war der Bann gebrochen: In den Sätzen zwei und drei ließ Schumi nichts mehr anbrennen und sicherte sich erstmals völlig verdient den Vereinsmeistertitel! Er war an diesem Tag der mit Abstand konstanteste Spieler. Platz drei teilten sich Ulrich und Gunter. In der Trostrunde trafen Fynn und Philip im Finale aufeinander. Zuvor musste Fynn jedoch einen Marathon hinter sich bringen: Im Halbfinale traf er auf Andreas und das Spiel ging über unglaubliche 55 Minuten! Letztendlich hatte Fynn den längeren Atem. Im Finale siegte er dagegen recht deutlich. In der Doppelkonkurrenz ermittelten 8 Paarungen in zwei Gruppen die Halbfinals. Andreas und Philip setzten sich im ersten Halbfinale knapp gegen Ulrich und Fynn durch. Til und Henning siegten im zweiten Halbfinale gegen Lea und Gunter. Das Endspiel bildete den Abschluss des Tages. Auch hier setzten sich die Überraschungen fort: Mit Andreas und Philip siegten zwei Spieler aus der 3. beziehungsweise 5. Herren und rundeten damit die „Überraschungs-Vereinsmeisterschaften“ ab!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS