TISCHTENNIS

News

Hänigsen sucht Tischtennis mini-Meister!

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den Samstag, den 27. November 2021 in Hänigsen in der Ballsporthalle freuen. Hier sind die Kleinsten ab 9.30 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TSV Friesen Hänigsen einen Tag lang die Größten. Anmeldungen nimmt Ulrich Prößler unter Tel. 0157/31705754 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Bei den mini-Meisterschaften des TSV Friesen Hänigsen geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren (Jahrgang 2009 und jünger), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2022 qualifizieren.

Alle Mädchen und Jungen erhalten Urkunden und kleine Präsente, die besten drei der jeweiligen Altersgruppen erhalten zusätzlich Medaillen.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS