TISCHTENNIS

Turnier

Max Namendorff und Lennart Reimann holen sich die Titel!

Nach erst drei Trainingseinheiten nach monatelanger Pause wurden die Hänigser Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Mit 14 Teilnehmern konnte gleich ein beachtliches Teilnehmerfeld verzeichnet werden. In der Altersklasse Jungen 18 traten acht Teilnehmer an, bei den Jungen 13 waren sechs Teilnehmer vertreten. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Bei den Jungen 13 wurde Max Namendorff seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich ungeschlagen vor Erik Schewe und Max Woitzik durch. Knapper ging es da schon bei den Jungen 18 zu: Die Entscheidung fiel erst im letzten Einzel knapp im Entscheidungssatz. Letztendlich konnte Lennart Reimann seinen Titel gegen Leonard Goerke erfolgreich verteidigen. Extrem spannend war die Entscheidung um Platz 3: Am Ende mussten sogar die Bälle ausgezählt werden. Jarno Camps hatte dabei knapp die Nase vorn gegenüber Jimmy Hildebrandt. Anschließend wurde erstmalig Doppel gespielt, indem die Doppelpaarungen nach TTR-Werten zusammengestellt wurden. Der Spieler mit den meisten TTR-Werten bekam als Partner den Spieler mit den wenigsten TTR-Werten usw.. Dadurch kam es zu vielen spannenden Begegnungen. Am Ende wurden Sidney Nissel und Florian Sirnik ungeschlagen Doppel-Vereinsmeister. Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Grillfest. Die Meisterschaften waren die Bestätigung für das erfolgreiche Wiederanlaufen des Jugendtrainings. Darüber hinaus sind alle Mädchen und Jungen, die den Tischtennissport gerne näher kennenlernen möchten, jederzeit herzlich zum Training am Donnerstag ab 17:30 Uhr willkommen. Unsere versierten Trainierinnen und Trainer freuen sich über jeden Neuzugang!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS