Jonas triumphiert beim Vorgabeturnier!
Nach 12 Jahren Pause war es wieder soweit: Das Vorgabeturnier wurde durch die Organisatoren Dirk und Gunter wieder ins Leben gerufen! Ihrem Ruf folgten gleich 21 Teilnehmer, die alle aufgrund der Vorgaben die gleichen Siegchancen haben sollten. Grundlage für das Vorgabesystem waren die jeweiligen TTR-Werte, wobei die beiden Organisatoren ihrer Kreativität teilweise freien Lauf gelassen hatten. Gespielt wurde in zwei Gewinnsätzen bis 21. So mancher Fluch hallte durch die Halle, als die Vorgaben veröffentlicht wurden.
Natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn der Spaß stand absolut im Vordergrund! In fünf Gruppen stritten sich die Teilnehmer um den Einzug in die Hauptrunde, in die die beiden ersten jeder Gruppe und der dritte aus der Fünfergruppe einzogen. Am Ende wanderten 11 Spieler in die Hauptrunde, 10 bereicherten die Trostrunde. Unsere Spieler aus der 1. Herren qualifizierten sich allesamt souverän für die Trostrunde. Michael aus der 3. Herren war nach den Gruppenspielen der einzige, dem von den höheren Herrenmannschaften der Einzug in die Hauptrunde gelang! Hier hatten die Vorgaben voll zugeschlagen! Ins Halbfinale schafften es Christian Coers, Jonas Tammen, Sven Liebing und Martin Schewe. Richtig eng ging es zwischen Christan und Jonas zu; am Ende konnte aber Jonas die 14 Punkte Vorgabe knapp überwinden und sich für das Finale qualifizieren. Im zweiten Vorschlussrundenduell setzte sich Sven gegen Martin durch, sodass das Finale steigen konnte!
Auch hier musste Jonas 14 Punkte aufholen, aber er robbte sich Punkt für Punkt ran. Beim Stand von 16:16 gelangen Sven drei Punkte in Folge und es sah nach einer Überraschung aus! Aber Jonas hatte durch seinen Aufschlag deutliche Vorteile und entschied den ersten Satz noch mit 21:19 für sich. Im zweiten Satz hatte Jonas Sven schnell eingefangen und sicherte sich am Ende souverän den Titel dieses Turniers! Es zeichnete sich bereits jetzt ab, dass er im nächsten Jahr garantiert weiter oben einzusortieren sein wird. Mit seinem Talent wird er schnell weitere TTR-Punkte einsammeln! Platz drei ging an Christian, der Martin ebenfalls bei 14 Punkten Vorsprung hinter sich lassen konnte. Im Finale der Trostrunde bekam es unser Dauerspieler Jarno mit unserem Ex-Präsi Otto zu tun. Der überraschte mit einer neuen Noppe in diesem Turnier, zum Verdruss seiner Gegenspieler. Wie in alten Zeiten drehte Otto auf und konnte unseren Youngster in zwei Sätzen in Schach halten. Nach rund 3 ½ Stunden Spielzeit endete das Turnier mit der Siegerehrung und dem geselligen Teil. Vor der Halle konnte bei bestem Wetter endlich der Durst gestillt werden, Grillmeister Dirk ließ sich nicht lumpen und jonglierte zahlreiche Würstchen auf Schumis aussortiertem Grill. Die Organisatoren nahmen noch viele gute Hinweise mit, die in das nächste Vorgabeturnier mit einfließen werden. Denn in dem Punkt waren sich alle einig: Das Turnier sollte fortan wieder regelmäßig seinen Platz im Kalender finden! Dirk und Gunter erklärten sich auch prompt bereit, die Ausrichtung wieder zu übernehmen.