TISCHTENNIS

Turnier

Ortentscheid Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TSV Friesen Hänigsen

Am Samstagmorgen trafen sich Mädchen und Jungen zum Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften in der Ballspielhalle beim TSV Friesen Hänigsen.

Die neuen mini-Meister heißen Sophie Lenz, Elias Zielke, Juna Fenselau und Kian Cif. Sie setzten sich in den Altersgruppen 9-/10-jährige und 8-jährige und jüngere nach spannenden Spielen durch.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Ballsporthalle einundzwanzig Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war dank einem tatkräftigen Team in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Ulrich Prößler. Der 2. Jugendwart freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“ Alle Kinder erhielten eine Urkunde für die Teilnahme, einen Trainingsgutschein und kleine Präsente. Die Siegerinnen und Sieger erhielten zusätzliche Medaillen.

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im Frühjahr 2022 (wenn Corona es zulässt) beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirks-entscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale.

Die Tischtennisabteilung der Friesen bietet auch Schnupperkurse an.

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies Donnerstagnachmittags bei den Friesen tun. Ansprechpartner sind Ulrich Prößler und Michael Tammen, erreichbar per Telefon unter der Nummer 0157 31705754 bzw. 0178 5377578. Die Trainingszeiten sind von 17.30 Uhr bis 19 Uhr.

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

1. Juna Fenselau; 2. Mathilda Laubsch

Mädchen 9+10-Jährige

1. Sophie Lenz; 2. Rubi Frisch; 3. Tabea Kindel; 4. Nika Wolter, 5. Lynn Schombera

Jungen 8-Jährige und Jüngere

1. Kian Cif; 2. Adrian Wogersieng; 3. Michel Benecke; 4. Kilian Peter Cordt; 5. Salan Mohammad; 6. Dominik Duda; 7. Lukas Schmidt

Jungen 9+10-Jährige

1. Elias Zielke; 2. Bjork Dragusha; 3. Sven Ole Hertelt; 4. Luca Crispino Castronovo; 5. Matz Benecke; 6. Luca Mann; 7. Filip Duda

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS