TISCHTENNIS

Turnier

1. Hänigsen Speed-Turnier ein voller Erfolg!

Es war das erste niedersachsenweit ausgeschriebene Tischtennis-Turnier für die Hänigser Tischtennis-Sparte. Und es soll nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein! Mit insgesamt 42 Teilnehmern aus den Landkreisen Celle, Nienburg, Peine, Salzgitter und dem Großraum Hannover war die Veranstaltung sehr abwechslungsreich besucht. Eine tolle Möglichkeit für alle Teilnehmer auch mal gegen völlig unbekannte Gegner anzutreten.

Bei dem SPEED-Turnier handelt es sich um eine neue Turnierform, welche, angelehnt an die Race-Turnier Serie, in dem schweizer System gespielt wird, um es mit kurzen Wartenzeiten und vielen Spielen für alle Teilnehmer attraktiv zu gestalten. Die einzige Einschränkung dabei ist, dass es ausschließlich für Nachwuchsspieler ausgelegt ist.

In Hänigsen gingen bis zu 15 Spieler je Konkurrenz an den Start und es wurden 7 Runden gespielt. In nur 3,5 Stunden je Konkurrenz waren alle Runden ausgespielt und die jeweiligen Sieger standen fest. Bei den Schülern bis zu einem QTTR-Wert von 1.000 siegte Laurin Behrens vom TuS Eicklingen vor Lennart Reimann (TSV Friesen Hänigsen) und Tim Scharnhop (SV Wacker Osterwald).

Die Jugendlichen spielten in zwei Konkurrenzen die Sieger aus. Bei den Teilnehmern bis zu einem QTTR-Wert von 1.100 siegte Max Zich vom TSV Langreder vor Raphael Wurst (TTC Arpke) und Morice Sander (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide). Bester Hänigser in dieser Spielklasse war Luca Buchholz auf Platz 8.

In der Konkurrenz Jugend-Offen (bis QTTR 3000) siegte der ehemalige Hänigser Cem Özden (jetzt SV Arminia Hannover) vor Florian Kiesow und Yuma Gao (beide SV Arminia Hannover). Überzeugen konnte hier der Hänigser B-Schüler Jonas Tammen mit einem erfolgreichen 4. Platz.

Organisator Sebastian Eschholz zeigte sich nach der Veranstaltung rundum zufrieden und war von dem Zuspruch der Teilnehmer begeistert. Er ist mit dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden und plant bereits eine Fortsetzung für Anfang 2019.

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS