TISCHTENNIS

Herren

5. weiter auf Meisterschaftskurs!

Das war ein klares Ding! Unsere 5. Herren feierte nach der Niederlage in Otze ihren zweiten 7:1-Sieg in Folge! Der Tabellenfünfte TV Ehlershausen II musste schnell anerkennen, dass es in Hänigsen nichts zu holen gibt. Fränki und Jarno eröffneten das Spiel mit einem klaren 3:0-Erfolg! Am Nachbartisch taten sich da unser Ex-Präsi und Henning schon deutlich schwerer: Die ersten beiden Sätze gingen an die Gäste, bevor mit dem 11:9 der Anschluss gelang. Für schwache Nerven waren auch die folgenden Sätze nichts.

Den vierten holten sich unsere Männer gerade so mit 12:10, im Entscheidungssatz wurde es noch dramatischer: Beide Seiten vergaben etliche Matchbälle, das glücklichere Ende hatten die beiden Hänigser mit 15:13 für sich. Diesem spannenden Match folgten vier weniger aufregende Einzel: Diese gingen alle klar an den Favoriten, die Vorentscheidung war gefallen. Fränki, Otto, Lennart und Jarno waren bis dahin die Punktesammler. In seinem zweiten Einzel zeigte sich Fränki als großzügiger Gastgeber, als er Ehlershausen den Ehrenpunkt überließ. Unser überragender Otto war im Anschluss weniger gnädig und setzte mit seinem Dreisatzerfolg den entscheidenden Punkt zum 7:1! Damit geht das Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen an der Spitze unvermindert weiter: Die Kasparländer lösten mit diesem Erfolg die Otzer wieder als Tabellenführer ab. Nun müssen unsere Männer noch zwei Spiele unbeschadet überstehen, um am Ende ganz oben zu stehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS