TISCHTENNIS

Herren

Unsere 6. feiert ersten Rückrundensieg!

Der Knoten ist geplatzt! Im 5. Anlauf hat’s nun endlich mit den zwei Punkten geklappt! Am Freitagabend war das Spiel beim Tabellenletzten TSV Dollbergen III der Dosenöffner. Cord und Martin eröffneten das Spiel mit einem 3:0-Erfolg im Auftaktdoppel. Dabei gewannen sie konsequent 3 x 11:9! Björn und Stefan mussten erst auf Touren kommen, bevor sie nach 1:2-Satzrückstand den 3:2-Erfolg sicherstellten. Die Gastgeber erzielten im ersten Einzel den Anschluss, es sollte aber das letzte Erfolgserlebnis für sie bleiben.

Björn erhöhte ungefährdet auf 3:1, Martin legte in einem sehr abwechslungsreichen Spiel in fünf Sätzen zum 4:1 nach. Die ungefährdeten Einzelerfolge von Stefan und erneut Björn sorgten für die Vorentscheidung. Den Abschluss machte Cord: Er genoss sein Spiel in vollen Zügen, so zumindest die Interpretation des hiesigen Pressewarts, denn es ging über die volle Distanz. Am Ende siegte er mit 11:9 im Entscheidungssatz und sicherte den Männern um Käpt’n Martin den langersehnten Erfolg! Mit 16:12 Punkten kletterten sie nun wieder auf den 4. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS