TISCHTENNIS

Herren

5. Herren macht Otze zum Meister!

Das war mal ein Ausrufezeichen! Unsere 5. Herren hatte im letzten Spiel der Saison nichts mehr zu verlieren, denn Platz drei war ihr in der 3. Kreisklasse bereits sicher. Ganz anders sah es bei den Gastgebern aus Uetze aus, die bis dato mit 12:0 Punkten den Platz an der Sonne einnahmen und nur noch einen Punkt zur Meisterschaft benötigten. Die Uetzer 1:0-Führung konterten Otto und Henning klar in drei Sätzen zum Ausgleich. Otto hätte fast die erste Hänigser Führung erzielt, musste sich aber noch in 5 Sätzen geschlagen geben.

Doch dann schockten unsere Männer die Gastgeber mit vier gewonnenen Einzeln in Folge! Philip machte in vier Sätzen den Anfang, Henning legte in drei Sätzen nach. Auch Frank ließ in drei Sätzen nichts anbrennen. Der bestens aufgelegte Philip setzte sich im Spitzenspiel im Entscheidungssatz durch und stellte auf 5:2 für die Gäste! Den 3:5 Anschluss konterte Frank mit einem 3:1-Erfolg. Es wurde aber noch mal knapp: Die Gastgeber kamen wieder auf 5:6 heran und schnupperten zaghaft am Titel, aber Otto und Henning hielten nichts von diesen Träumen und machten dem ziemlich humorlos in vier Sätzen ein Ende. Der 7:5-Endstand für unsere Männer brachte für die Uetzer die bittere Erkenntnis, dass der bisherige Tabellenzweite TTC Otze III mit gleichem Punkt- und Spielverhältnis noch völlig unerwartet an ihnen vorbeizog. Das Satzverhältnis musste hier den Ausschlag geben. Unsere 5. belegte am Ende mit 11:3 Punkten und nur einem Punkt Rückstand auf diese beiden Mannschaften den hervorragenden dritten Tabellenplatz! Philip belegte in der Rangliste mit 8:2 Spielen einen beachtlichen dritten Platz, Frank war im unteren Paarkreuz mit 9:2 Spielen ein Erfolgsgarant. Ein toller Saisonabschluss für die Männer um Käpt‘n Otto! Damit nehmen mit der 2., 3. und 5. Herren gleich drei unserer Mannschaften in ihren Klassen den dritten Tabellenplatz ein! Ein toller Erfolg für unsere Sparte!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS