TISCHTENNIS

Pokal

2. und 3. Jugend ausgeschieden

Gleich zwei unserer Jugendmannschaften standen im Viertelfinale des Regionspokals. Unsere Meistermannschaft musste dabei beim TuS Wettbergen II antreten, der seinerseits die Saison mit Platz 2 in seiner Staffel abgeschlossen hatte. Und entsprechend stark präsentierten sich die Gastgeber! Max und Sidney hatten im ersten Doppel das Pech, dass sie gleich zwei Sätze in der Verlängerung abgeben mussten, so auch den Entscheidungssatz mit 11:13. Jimmy und Mattes gelang aber in vier Sätzen prompt der Ausgleich.

In den Einzeln zeigte sich Wettbergen bärenstark und kam relativ schnell zum 4:1. Sidney holte den zweiten Hänigser Punkt, doch die Gäste hatten an diesem Tag das Glück nicht gepachtet. Alle in der Verlängerung gespielten Sätze gingen an die Gastgeber! Und das waren immerhin 9! So konnte Jimmy nur noch auf 3:5 verkürzen, bevor der letzte Punkt zum 6:3 wieder an Wettbergen ging. Einen Tag später hatte unsere 3. Jugend mit der SG Misburg den Meister aus der Parallelstaffel zu Gast. Unsere Jungs hielten ordentlich dagegen und gingen durch Erik und Luis sogar in Führung, aber in der Folge wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Florian Sirnik konnte sein Einzel überraschend in drei Sätzen für sich entscheiden und verkürzte auf 2:3, danach zog Misburg aber davon und gewann am Ende mit 6:2. Dennoch können unsere beiden Jugendmannschaften mit dem Abschneiden in dieser Saison sehr zufrieden sein!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS