TISCHTENNIS

Pokal

1. Herren verpasst Halbfinale

Im Viertelfinale des Regionspokals hatten die Friesen den Vizemeister der Parallelstaffel TuS Gümmer III zu Gast. Die Gastgeber mussten dabei ohne ihren Spitzenspieler Cem auskommen. Und der sollte im Laufe des Spiels schmerzlich vermisst werden. Til und Schumi mussten sich im Eingangsdoppel knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, am Nachbartisch konnten Gunter und Marcus den 1:1-Ausgleich herstellen. Til brachte die Hänigser erstmals in drei Sätzen in Führung, doch dann riss der Faden.

Gunter, Marcus und Schumi verloren jeweils in drei Sätzen, Til musste sich der gegnerischen Nummer 1 in vier Sätzen geschlagen geben und die Gäste zogen vorentscheidend auf 5:2 davon. Davon erholten sich unsere Männer nicht mehr. In der Folge gelang nur noch Gunter eine Ergebniskorrektur, aber Marcus verlor im Anschluss knapp in 5 Sätzen. Am Ende war die 3:6-Niederlage verdient, denn Gümmer zeigte sich eindeutig ausgeglichener und kann sich so auf das Halbfinale freuen. Den Gastgebern merkte man dagegen die fehlende Pflichtspielpraxis an.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS