TISCHTENNIS

News

Pokalansetzungen

Gleich 7 unserer Mannschaften sind noch im Pokalwettbewerb vertreten! 6 stehen im Viertelfinale, die Damen haben bereits das Halbfinale erreicht! Der Finalort mit dem prominenten Anfangsbuchstaben „B“(erenbostel) sollte für alle Motivation genug sein, um sich noch mal voll reinzuhängen! Bis dahin wartet aber noch viel Schweiß, denn die Gegner haben es durchaus in sich:

Damen-Bezirksklasse, Halbfinale: VfV Concordia Alvesrode II - Damen

Ganze 7 Mannschaften hatten bei den Damen für den Pokalwettbewerb gemeldet. Das angesetzte Viertelfinalspiel gegen den SSV Kirchhorst gewannen unsere Damen obendrein noch kampflos und plötzlich standen sie im Halbfinale! Nun müssen sie beim VfV Concordia Alvesrode II antreten, der in seiner Staffel mit 10:8 Punkten Platz 6 belegt hat. Geht man nach der Platzierung, sind unsere Damen als Tabellenzweiter ihrer Staffel Favorit in diesem Spiel. Aber der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze und alles ist möglich! An Motivation wird es unseren Damen nicht fehlen, denn nur noch einen Schritt vom Finale entfernt zu sein, ist schon verlockend!

2. Bezirksklasse, Viertelfinale: 1. Herren – TuS Gümmer III

Das ist ein attraktiver Gegner, den unsere 1. Herren für das Viertelfinale zugelost bekommen hat: Mit dem TuS Gümmer III erwarten unsere Männer den Vizemeister seiner Staffel. 14:2 Punkte hat der Gegner auf seinem Konto, wobei dieser seine beiden besten Spieler nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs an seine 2. Vertretung abgeben musste und prompt das entscheidende Spiel um die Meisterschaft beim TSV Langreder II klar mit 0:9 verlor. Dennoch wird sich unsere 1. Herren lang machen müssen, um den Sprung ins Halbfinale zu schaffen!

Kreisliga, Viertelfinale: 2. Herren – TuS Bothfeld

Ein ausgeglichenes Duell ist im Viertelfinale zwischen unserer 2. Herren und dem TuS Bothfeld zu erwarten. Die Gäste haben die Saison in ihrer Staffel mit 12:6 Punkten und dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen, unsere Männer weisen das gleiche Punktverhältnis auf und belegten in ihrer Staffel am Ende Platz drei. Bothfeld qualifizierte sich mit einem knappen 6:5-Erfolg in Döhren für die nächste Runde, die Männer um Käpt’n Till schalteten den Staffelkonkurrenten TTC Otze II nach umkämpftem Spiel mit 6:4 aus. Hier sollte alles drin sein!

1. Kreisklasse, Viertelfinale: SV Velber III – 3. Herren

Tabellendritter gegen Tabellendritter! Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! Ein Favorit im Viertelfinalspiel zwischen dem SV Velber III und unserer 3. Herren ist nicht auszumachen. Auch die Achtelfinalspiele beider Mannschaften ließen keine Rückschlüsse zu: Velber siegte 6:3 bei der SG Limmer III, unsere Männer zogen mit einem 6:4-Erfolg beim Badenstedter SC VI in die nächste Runde ein. Also kann unsere 3. Herren befreit aufspielen und einfach mal ins Halbfinale einziehen! Wird sich zeigen, ob die Gastgeber etwas dagegen haben.

2. Kreisklasse, Viertelfinale: TSV Langreder V – 4. Herren

Können unsere Männer ihre Erfolgsbilanz fortsetzen? Die Meisterschaftsrunde haben sie ungeschlagen und ohne Punktverlust abgeschlossen. Auch beim TSV Langreder V sind die Männer um Käpt’n Jörg klarer Favorit, belegte doch der Gastgeber mit 4:12 Punkten den 7. Platz in seiner Staffel. Aber was bedeutet das schon? Irgendwie muss es ja Langreder ins Viertelfinale geschafft haben. Den Gegner unterschätzen ist auf jeden Fall nicht angesagt! Die Aussicht auf das Double sollte für unsere 4. Herren aber Motivation genug sein!

Jungen 18, Aufbauklasse, Viertelfinale: TuS Wettbergen II – 2. Jugend, 3. Jugend – SG Misburg

Gleich zwei unserer Jugendmannschaften stehen im Viertelfinale des Regionspokals! Unsere 2. Jugend kann ihre Erfolgsserie fortsetzen und hat nach der gewonnenen Meisterschaft das Double im Visier! Da hat sicher der Gegner TuS Wettbergen II was dagegen, der seinerseits mit 11:3 Punkten einen beachtlichen 2. Tabellenplatz in seiner Staffel belegte. Unsere Jungs könnte hier ein offenes Spiel erwarten! Die 3. Jugend musste nicht viel für den Viertelfinaleinzug tun: Nach einem Freilos in der ersten Runde überstanden sie auch das Achtelfinale kampflos. Nun erwarten sie mit der SG Misburg den überragenden Meister der Parallelstaffel und sind klarer Underdog. Aber wer weiß! Vielleicht ist ja eine Überraschung drin!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS