TISCHTENNIS

Pokal

2. Herren zieht ins Viertelfinale ein!

Ein hartes Stück Arbeit hatte unsere 2. Herren im Achtelfinale des Regionspokals gegen den Staffelkonkurrenten TTC Otze II zu verrichten. Als Favorit in die Partie gestartet, verliefen die Doppel zunächst ausgeglichen. Till und Fynn konnten die Führung der Gäste in vier Sätzen ausgleichen. Danach schienen unsere Männer ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden: Till, Schumi und Thomas siegten in ihren Einzeln recht deutlich und brachten die Gastgeber mit 4:1 in Führung.

Das schockte die Otzer aber keineswegs, die ihrerseits durch zwei Einzelerfolge wieder herankamen. Unser Schumi machte dann da weiter, wo er bei den Vereinsmeisterschaften aufgehört hat: Einfach siegen! Er erhöhte auf 5:3. Thomas konnte im Anschluss einen 0:2-Satzrückstand wettmachen, unterlag aber doch noch im Entscheidungssatz. Fynn war es, der den Deckel draufmachte: In vier Sätzen besiegelte er den hart umkämpften 6:4-Erfolg für unsere Männer. Die dürfen sich nun auf das Viertelfinale freuen! Die Damen sind schon einen Schritt weiter: Ihr Staffelkonkurrent SSV Kirchhorst trat gar nicht erst zum Viertelfinale an, womit der Halbfinaleinzug perfekt war. Wenn es so weiter geht, kann schon mal ein Fanbus für die Endspiele in Berenbostel gemietet werden! Bis dahin fließt allerdings noch viel Wasser die Fuhse runter.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS