TISCHTENNIS

Pokal

4. Herren steht im Achtelfinale!

Das war ein Kraftakt! Mächtig lang machen musste sich unsere 4. Herren in der 2. Runde des Regionspokals. In Velber trafen unsere Männer ebenfalls auf deren 4. Vertretung, und die hatte so gar keine Lust, sich dem Favoriten einfach so geschlagen zu geben. Einen Vorgeschmack bekamen Luca und Lucas im Eingangsdoppel: Im Entscheidungssatz mussten sie sich nach langem hin und her mit 12:14 geschlagen geben. Gut, dass Cedric und Jörg die Friesen mit ihrem Viersatzerfolg im Spiel hielten.

Zwischendurch vergaßen sie, dass die Sätze normalerweise bei 11 enden: Den 3. Satz holten sie sich mit 20:18, den 4. mit 13:11. Egal, gewonnen ist gewonnen. Cedric brachte die Gäste erstmals in Führung, aber Velber konterte seinerseits mit zwei Einzelerfolgen. Luca ließ im Anschluss nichts anbrennen und glich in drei Sätzen aus. Die Gastgeber machten einfach weiter und kamen zum 4:3. Cedric war jedoch an diesem Tag eine Nummer zu groß für die tapfer kämpfenden Velberaner. In drei klaren Sätzen erzielte er den Ausgleich. Es folgte das wohl entscheidende Spiel des Abends: Luca lag bereits mit 1:2-Sätzen hinten, konnte aber in der Verlängerung des 4. Satzes ausgleichen. Den Entscheidungssatz holte er sich mit 11:8 und brachte damit die Hänigser auf die Siegerstraße. Jörg ließ sich diese Vorlage nicht nehmen und beendete das Spiel nach knapp zwei Stunden Spielzeit in drei Sätzen zum 6:4 für unsere Männer. Der Traum vom Pokaltriumph lebt weiter! Den hat unsere 5. Herren ausgeträumt. Sie schonte sich für größere Aufgaben, denn leider konnte sie beim SV Arminia Hannover VIII nicht antreten. Das Spiel wurde kampflos mit 6:0 zu Gunsten der Gastgeber gewertet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS