TISCHTENNIS

News

TMS-Lehrgang wieder ein voller Erfolg!

Über eine erfolgreiche Durchführung des mittlerweile zur Tradition gewordenen TMS-Lehrgangs in der Hänigser Ballspielhalle konnten sich unsere Initiatoren um Ulrich Prößler freuen! Nachdem der Lehrgang Anfang Januar abgesagt werden musste, konnten nun die Osterferien dafür genutzt werden. Bei dem dreitägigen Lehrgang, der zum sechsten Mal in unserer Halle stattfand, hatten sich wieder mal zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingefunden. Das Angebot wurde auch von anderen Vereinen dankend angenommen.

In Absprache mit Lars Hebel vom Tischtennis – Management – Service (TMS) wurde in diesem Jahr der Schwerpunkt der drei Trainingseinheiten auf Tischtennisanfänger und -fortgeschrittene mit relativ niedrigen TTR-Werten gelegt. Das aus fünf Trainern bestehende lizenzierte TMS-Team konnte insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die an 15 Tischen die große Ballspielhalle voll ausnutzten. Unsere Jugendlichen mit acht Neuanfängern im Alter zwischen acht und elf Jahren (alles Teilnehmer der im November 2021 durchgeführten Mini-Meisterschaften) und neun Fortgeschrittenen einschließlich Lea Borggräfe, war neben fünf Arpker Anfängern die weitaus stärkste Gruppe. Nach der kurzen morgendlichen Traineransprache ging das Training los. Die anfänglich vorhandene Nervosität unter allen Anfängern wurde schnell vergessen, sodass Spaß, Ehrgeiz und Freude bei allen offensichtlich wurde und der Trainingsschweiß fließen konnte. Nach dieser erneut erfolgreichen Veranstaltung steht für unsere Vereinstrainer schon heute fest, dass sie die Tradition des TMS-Lehrgangs in Hänigsen auch im nächsten Jahr fortsetzen möchten. Die Rückmeldungen aller Teilnehmenden sprachen für sich.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS