TISCHTENNIS

Schüler

Schüler siegen sensationell beim Tabellenführer!

Was für ein Husarenritt der 1. Schülermannschaft beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga! Die Jungs von Coach Michael Tammen brachten dem FC Bennigsen beim 7:5-Auswärtserfolg die erste Niederlage bei! Zwar konnten die Gastgeber nicht mit ihrer Stammbesetzung antreten, aber das störte den Hänigser Nachwuchs herzlich wenig. Max Namendorff und Jimmy Hildebrandt brachten die Gäste mit ihrem Doppel in Führung, die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber pulverisierten Max, Erik Schewe und Jimmy mit drei Einzeln in Folge.

Erik drehte dabei einen 1:2-Satzrückstand, was den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusste. Beim Stand von 4:3 bewies auch Sidney Nissel Nerven wie Drahtseile und bog ebenfalls einen 1:2-Satzrückstand um. Die Gastgeber verkürzten erneut, bevor Erik mit seinem zweiten Einzelerfolg zum 6:4 bereits einen Punktgewinn für die Friesen sicherstellte. Es blieb aber spannend, denn Bennigsen verkürzte erneut, aber Sidney und Erik ließen dem Gastgeber-Doppel im letzten Spiel des Tages keine Chance und sicherten dem Hänigser Nachwuchs den völlig überraschenden Sieg. Damit untermauerten die Jungs mit 20:8 Punkten ihren dritten Tabellenplatz! Die 2. Schülermannschaft wollte da nicht nachstehenden und schaffte gegen denselben Gegner ebenfalls eine Sensation: Nach großem Kampf holten sie ein völlig unerwartetes 6:6-Unentschieden. Hier musste der Spitzenreiter ganz auf seine Stammbesetzung verzichten, was aber die Leistung der Hänigser nicht schmälerte. Susan Musal und Erik Schewe glichen die Führung der Gäste mit ihrem Doppel aus. In den Einzeln ging es dann hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Tim Blum und Erik waren dabei die herausragenden Spieler auf Seiten der Friesen, denn beide gewannen alle vier Einzel. Beim Stand von 5:6 waren es dann Tim und Justus Rimat, die mit ihrem Doppel den 6:6-Endstand sicherten. Was für eine Leistung gegen den Tabellenführer! Da störte es auch niemanden, dass man im Pokal gegen denselben Gegner mit 0:3 ausschied. Den überraschenden Punktgewinn konnte den Hänigsern keiner mehr nehmen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS