TISCHTENNIS

Schüler

Schüler stürmen auf Platz 3!

Die 1. Schülermannschaft feierte im neuen Jahr ihren ersten Sieg und verdrängte gleich mal die TSG Ahlten von Platz 3! Diese waren auch die Gastgeber für die Hänigser und trafen auf hochmotivierte Jungs von Betreuer Dirk Nissel. Janis Wolff und Sidney Nissel siegten nach 1:2-Satzrückstand dramatisch mit 16:14 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Max Namendorff und Mattes König legten zum 2:0 nach. In den Einzeln blieb Ahlten bis zum 2:3 dran, bevor sich die Friesen-Jungs mit 5:2 absetzten.

Max Namendorff war bis dahin gleich zweimal erfolgreich, Sidney Nissel punktete zum zwischenzeitlichen 4:2. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und verkürzten auf 4:5 und waren drauf und dran, auszugleichen. Janis Wolff lag bereits mit 0:2-Sätzen hinten, startete dann aber eine furiose Aufholjagd und brachte die Hänigser mit 6:4 in Führung. Im ersten Abschlussdoppel durfte er an der Seite von Sidney Nissel gleich wieder ran und beide bewiesen starke Nerven, denn sie sicherten den Friesen in vier engen Sätzen den überraschenden 7:4-Erfolg. Das sollte eine Menge Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben in der Kreisliga geben!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS