TISCHTENNIS

Schüler

1. Schüler feiert ersten Sieg!

Im ersten Spiel in der Kreisliga waren die Schüler von Coach Ulrich Prößler beim TTK Großburgwedel noch chancenlos, aber die Rehabilitation folgte prompt. Gegen den SV Hämelerwald war es soweit: Max Namendorff und Mattes König glichen zunächst die Gäste-Führung mit ihrem Doppel aus. Max Namendorff legte mit seinem Einzel zum 2:1 nach. Danach setzten sich die Hänigser nach und nach ab. Mattes König hatte zunächst Pech in seinem Einzel und verlor denkbar knapp im 5. Satz, Sidney Nissel und Janis Wolff brachten die Gastgeber mit 4:2 in Führung.

Janis machte es besonders spannend und siegte im Entscheidungssatz mit 13:11. Nachdem Hämelerwald noch mal verkürzen konnte, legten Mattes König und der bestens aufgelegte Sidney Nissel zum 6:3 nach. Den Schlusspunkt setzten Max Namendorff und Mattes König mit ihrem Doppel zum tollen 7:4-Erfolg. Mit 2:2 Punkten belegen die Jungs den 6. Tabellenplatz. Die 2. Schüler war in der selben Spielklasse zunächst chancenlos beim 1:7 in Arpke. Den Ehrenpunkt holte Justus Rimat in spannenden 5 Sätzen. Danach steigerte sich das Team von Coach Til Thomas kontinuierlich. Bei der TSG Ahlten hielten die Hänigser bis zum 3:3 gut mit, mussten sich aber noch mit 3:7 geschlagen geben. Justus Rimat und Erik Schewe siegten im Doppel. Die zwei Einzel erzielten Justus Rimat und Susan Musal. Gegen den SV Hämelerwald hätte es fast zu einem Punktgewinn gereicht. Selbst ein 0:2- und 1:3-Rückstand schockte die Friesen nicht und sie gingen sogar mit 4:3 und 5:4 in Führung. Die Gäste hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen noch mit 7:5. Jimmy Hildebrandt zeigte im oberen Paarkreuz eine starke Leistung mit zwei Einzelerfolgen und drehte im ersten Spiel sogar einen 0:2-Satzrückstand. Tim Blum wollte da nicht nachstehen und holte ebenfalls zwei Einzel. Den 5. Punkt erzielte Susan Musal. Mit dem Spaß und dem Ehrgeiz werden die Jugendlichen bestimmt bald punkten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS