TISCHTENNIS

Schüler

Schülermannschaft feiert ihre ersten Erfolge

Die neuformierte Schülermannschaft der Friesen kommt in ihrer ersten Saison in Schwung. Zwar mussten sich Leonard Goerke, Jarno Camps, Max Namendorff und Inken Brünger in Engelbostel zunächst mit 3:7 geschlagen, aber einen Tag später war es dann soweit: In der ersten Runde des Regionspokals traf die junge Mannschaft auf den SSV Kirchhorst und sicherte sich prompt mit dem 3:1 den ersten Erfolg überhaupt in ihrer noch jungen Karriere. Leonard Goerke war gleich in beiden Einzeln und auch im Doppel an der Seite von Jarno Camps erfolgreich.

Das gab Auftrieb für das folgende Punktspiel gegen den Tabellenvierten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Leonard Goerke und Lennart Reimann sorgten zunächst mit ihrem Doppel und den ersten beiden Einzeln für eine beruhigende 3:1-Führung. Max Namendorf erhöhte zwischenzeitlich auf 4:2, bevor die Gäste zum Ausgleich kamen. Dann schlug die große Stunde von Jarno Camps und Max Namendorff: Erst brachten sie die Hänigser mit ihren beiden Einzeln mit 6:4 in Führung, dann bogen sie im Abschlussdoppel gemeinsam einen 0:2-Satzrückstand um und sicherten ihrer Mannschaft mit dem 7:4 auch den ersten Erfolg in der Meisterschaftsrunde. Am selben Tag folgte das Spiel gegen den Tabellendritten Heesseler SV. Auch hier zeigten die Jungs eine hervorragende Leistung, obwohl es am Ende nicht ganz reichte. Jarno Camps / Max Namendorff und Leonard Goerke brachten die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Dann hatten die Hänigser etwas Pech, als sie zwei Fünfsatzspiele abgeben mussten. Lennart Reimann und Jarno Camps ließen die Friesen bis zum 4:5 hoffen, aber am Ende setzte sich Heeßel mit 7:4 durch. Trotzdem eine tolle Leistung, auf die die Jungs aufbauen können.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS