TISCHTENNIS

Turnier

Jonas Tammen 4. in Niedersachsen

Beim Tischtennis-Landesranglistenturnier der C-Schüler errang der 10-jährige Jonas Tammen vom TSV Friesen Hänigsen einen hervorragenden vierten Platz. Die zweitägige Veranstaltung fand in Sulingen statt. Jeweils acht Jungen spielten in zwei Gruppen um die ersten vier Gruppenplätze, die die Qualifikation für den Kampf um den Titel bedeuteten. Jonas startete verhalten mit zwei Niederlagen und einem Sieg.

Durch eine Serie von vier weiteren Siegen errang er noch den dritten Platz in seiner Gruppe. In der Endrunde konnte Jonas zunächst zwei Siege bei einer Niederlage erkämpfen. Im letzten Spiel musste er sich sehr knapp mit 2:3-Sätzen seinem Gegner geschlagen geben, sonst wäre sogar der dritte Platz in einem sehr ausgeglichen besetzten Feld herausgesprungen. Dominik Blazek vom VfL Westercelle wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS