TISCHTENNIS

Turnier

Jonas Tammen siegt in Thönse

Einen erfolgreichen Einsatz legten die Hänigser Jugendlichen beim 30. Frühjahrs-Tischtennis-Turnier des TTC Viktoria Thönse hin. Bei der C-Schüler-Konkurrenz war Jonas Tammen nicht zu stoppen und siegte sowohl im Einzel als auch im Doppel. Ohne Satzverlust zog er ins Halbfinale ein, in dem er seinen Trainingspartner Anton Keding vom MTV Schulenburg-Engelbostel knapp mit 3:2 Sätzen ausschaltete.

Im Finale setzte er sich souverän gegen den höher eingestuften Matti Ebeling vom Mellendorfer TV durch. Die Doppel-Konkurrenz gewannen Jonas Tammen und Anton Keding ohne Satzverlust. Gordon Nissel mischte die A-Schüler-Konkurrenz ordentlich auf und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger beugen. Cem Özden trat als A-Schüler in der Konkurrenz Herren bis 1.450 Punkte an und erzielte einen hervorragenden zweiten Platz. Erst im Finale unterlag er dem favorisierten Kevin Wittemann vom TTK Großburgwedel. In der Doppel-Konkurrenz kämpften sich Florian Kiesow und Cem Özden bis ins Halbfinale und mussten sich dort nur knapp mit 2:3-Sätzen geschlagen geben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS