TISCHTENNIS

Jugend

3. Jugend belegt hervorragenden 4. Platz!

Eine tolle Hinserie legte die 3. Jugendmannschaft in der 2. Kreisklasse hin. Mit 14:6 Punkten hat sie sogar Tuchfühlung zum Tabellenzweiten, der nur drei Punkte entfernt ist. Nachdem die Hänigser mit 6:2 Punkten gut gestartet waren, folgten drei Siege in Folge: Zunächst wurde der TuS Altwarmbüchen mit einem deutlichen 7:3 wieder nach Hause geschickt. Nach ausgeglichenen Doppeln setzten sich die Friesen schnell mit 6:1 ab und Jarno Camps blieb es vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sack zuzumachen.

Zusammen mit Lea Borggräfe holte er gar 5 Punkte, denn auch Lea blieb in beiden Einzeln ungeschlagen. Beim Tabellenletzten TTC Thönse taten sich die Hänigser zunächst etwas schwer und lagen zu Beginn mit 1:2 zurück, aber vier Einzel in Folge sorgten für klare Verhältnisse. Am Ende stand erneut ein 7:3-Erfolg, bei dem Lea Borggräfe, Leornard Goerke und Jarno Camps mit je zwei Einzelerfolgen die Matchwinner waren. Beim Heeßeler SV blieb es zunächst eine enge Kiste: Bis zum 4:3 führten die Gastgeber. Lena Brandes, Sascha Scharm und Robin Jäger sorgten aber durch ihre Einzelerfolge für klare Verhältnisse. Lea Borggräfe und Lena Brandes besiegelten mit ihrem Doppelerfolg den 7:4-Auswärtssieg. Nun folgten die schweren Spiele gegen die zweite und erste Vertretung aus Mellendorf, die in der Tabelle Platz drei und eins belegten. In beiden Spielen zeigten die Jugendlichen von Jürgen Andresen gute Leistungen und machten es den Gästen schwer, aber am Ende standen jeweils knappe 4:7-Niederlagen. Gegen die 2. Mannschaft aus Mellendorf überzeugte vor allem Sascha Scharm, der seine beiden Spiele ohne Satzverlust gewann. Im darauffolgenden Spiel musste der überragende Tabellenführer bis zum 4:5 zittern, konnte sich aber doch noch die letzten beiden Punkte sichern. Lea Borggräfe stellte die Gäste im oberen Paarkreuz vor unlösbare Probleme und holte beide Einzel. Das abschließende Spiel bei der TSG Ahlten bot alles, was sich ein Tischtennisspieler nur wünschen kann: Spannung bis zum Schluss! Die Gastgeber standen in der Tabelle noch vor den Hänigsern, was sich aber nach Spielende ändern sollte. Bis zum 3:4 lagen die Gäste immer hinten, ein Zwischenspurt durch drei Einzel in Folge von Sascha Scharm, Robin Jäger und Jarno Camps brachten die Friesen auf die Siegerstraße. Ahlten kam noch mal auf 5:6 heran, aber Sascha Scharm und Robin Jäger erzielten in einem nervenaufreibenden Abschlussdoppel mit dem 12:10 im Entscheidungssatz das 7:5 für die Gäste. So kann es weitergehen! Mit dieser Leistung können die Jugendlichen zuversichtlich in die Rückrunde blicken.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS